Serie waren ja Felgen mit 1,5" Breite. Erst später gab es die S53 mit 1,6" Felgenbreite. An den " letzten " gebauten Simson Modellen 050 TS / SC war am VR eine 1,6" Felge und am HR eine 1,85" Felge aus Edelstahl.
Simson S51 C Neuaufbau „einmal mit allem, bitte“
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Das ist mir jetzt tatsächlich neu. Gut, wirklich die Welt breiter ist das nicht. Naja mir egal solang ich den Wisch habe.
edit.: Steht tatsächlich auch in anderen Papieren drin. Felgenbreite bzw. Raddurchmesser muss wohl als Zusatzinfo drin stehen auch wenn eine Originale verbaut ist
-
So, Papiere sind gestempelt. Nochmal 39€ gezahlt. Bilder wie beim KBA wollten sie auch noch, zum Glück hatte ich noch welche auf dem Handy. Die nehmen es echt von den Lebenden. Egal, der Bürokratie wurde damit Genüge getan, endlich darf ich die Maschine auch hochoffiziell im Straßenverkehr fahren - was ich selbstverständlich NICHT ohne ABE getan habe, genau so wenig wie ein Kennzeichen geordert. Hoffentlich sind die fix beim liefern

Alles in allem waren das jetzt 162€ nur fürs Zulassen. Leute, passt auf gut eure Papiere auf, ich sags euch. Die Dame hat auch schon erwähnt das die Hürden hochgeschraubt werden, da immer mehr Schindluder getrieben wird.
-
Ist zwar OT, aber wir fahren nur mit Kopien der Papiere. Habe mal unseren ABV gefragt, der meinte nur, ich soll fett "Kopie" draufschreiben.
-
Werde ich wohl auch machen. Mal sehen was die Rennleitung dazu sagt
-
Ich hatte meine ABE Bescheinigungen mit Handy abfotografiert. Auf Verlangen zeige ich das dann so vor. Vorraus gesetzt, der Akku macht dann mit. ?
-
Ich habe noch nie erlebt das da die Rennleitung wirklich unbequem geworden ist.
Besonders nicht wenn man ganz direkt sagt "Ich habe eine Kopie mit".
Die Idee mit dem Foto ist gut. Am besten original und Kopie zusammen fotografieren

-
DerSebbi89, hast du eigentlich eine Luftpumpe unter der Sitzbank ?
-
Ne, hab ich nicht. Flickzeug hab ich auch nicht dabei.
-
Ne, hab ich nicht. Flickzeug hab ich auch nicht dabei.
schäme dich
war Standardausrüstung und im Werkzeugbeutel

-
Kleines Photoshooting. Aktuell sozusagen die "Ausbaustufe 1". Was auf jeden Fall noch dazu kommt sind Seitengepäckträger und im Laufe des Herbstes oder im Winter ein Beinschild in Wagenfarbe.
-
Moin,
schön geworden.
Würde noch das Rücklichtkabel am Obergurt festmachen, sonst scheuert es wahrscheinlich am Schutzblech.
Original waren da so Alu- Kabelbinder dran.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!