Ja wird eine 21er Abnahme mit Eintragung der "Tuningteile" wie Bremse

Simson S51 C Neuaufbau „einmal mit allem, bitte“
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Kleines Update:
Maschine ist jetzt TÜV fertig, am 30.5 ist es so weit.
Das Problem mit den nicht zusammenpassenden Bohrungen von Rücklichthalter und Schutzblech hab ich nun gelöst:
-
Und warum den rücklichthalter nicht einfach passend biegen?
-
Weil das so stark hätte gebogen werden müssen das es nicht mehr vernünftig zusammengeschraubt hätte werden können. Da ist fast 2 Zentimeter auseinander. Und dann wäre der Lack wohl auch noch abgeblättert
-
Den Lack etwas mit der Heißluftpistole warm machen und dann nachbiegen.
Im Normalfall sollte da nichts passieren.
Musst nur beide Winkel (oben und unten vom Rücklicht) nachbiegen.
-
brauch er ja nun nicht mehr
-
So kurze Zwischenbilanz bei der DEKRA heute: Prüfer war von der Venandi Duplex minder begeistert. Er meinte zwar das es durchaus sein kann das andere den Schein ausstellen aber in seiner Gegend wird es wohl nichts. Er spricht das mit seinem Chef mal ab, mehr erfahre ich morgen. Wenn der auch "Nö" sagt hab ich Pech und muss mit Standardbremse nochmal hinkacheln. Wenn der sagt geht klar (unwahrscheinlich) bekomm ich es so doch noch ausgestellt ohne nochmal hin zu müssen. Der Rest war völlig problemlos, hatte ja die Herstellererklärung.
Vielleicht zur Info: Ab sofort benötigt man zur 21er Abnahme wohl zwingend eine vorzulegende Ablehnung vom KBA. Das heißt auch ohne jede Erfolgsaussicht muss man einmal 30 Euro im Klo herunterspülen bevor man die Erlaubnis hat der DEKRA noch mehr Geld hinterherzuwerfen. Ich hatte das Glück das ich den Antrag noch letztes Jahr gestellt habe, daher muss ich das auch nicht nachträglich.
-
Vielleicht zur Info: Ab sofort benötigt man zur 21er Abnahme wohl zwingend eine vorzulegende Ablehnung vom KBA. Das heißt auch ohne jede Erfolgsaussicht muss man einmal 30 Euro im Klo herunterspülen bevor man die Erlaubnis hat der DEKRA noch mehr Geld hinterherzuwerfen. Ich hatte das Glück das ich den Antrag noch letztes Jahr gestellt habe, daher muss ich das auch nicht nachträglich.
Ehm, möchte nicht zum Besserossi werden, aber -Wo steht das geschrieben?.
-
Momentan wurde mir das nur mündlich mitgeteilt. Ich wollte euch nur informieren das es wohl in Planung oder schon der Fall ist
-
Momentan wurde mir das nur mündlich mitgeteilt. Ich wollte euch nur informieren das es wohl in Planung oder schon der Fall ist
Dann immer die böse Frage stellen, um es mit dem Prüfer vollends zu versauen:
"In welcher Dienstanweisung oder Richtlinie wurde dies publiziert?"
-
Kost die Ablehnung vom KBA jetzt auch Geld? Bisher gab es den Brief immer für umme. Hat halt nur seine Zeit gedauert.
-
Ich dachte die Nachnahmegebühr ist immer fällig auch bei Ablehnung?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!