Licht zu schwach

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Habe an meiner s51 folgendes Problem.

Wenn ich die Drehzahl erhöhe, wird das Licht schwächer. Im Stand etwas 9 Volt am h4 Scheinwerfer, bei erhöhtem Leerlauf etwas 7 Volt

Wenn ich allerdings die Bremse trete, also das Bremslicht leuchtet, bleibt das Licht gleich hell. da ich glaube, dass das Bremslicht über Masse geschalten wird, vermute ich ein masseproblem. Oder kann es doch der Regler sein? Batterie wird nämlich fast gar nicht geladen.

Wo könnte ich ein zusätzliches Massekabel anschließen kann.

Lg

Ps: habe das Licht so angeschlossen, dass es immer an ist, wenn die Zündung eingeschaltet ist.

Danke für hilfreiche Ratschläge.

• Habe eine vape verbaut die laut Anleitung verbaut wurde. Wenn die Batterie voll geladen ist, habe ich keinerlei Probleme mit der Elektronik. Da aber die Batterie nicht wirklich geladen wird, habe ich andauert das Problem mit dem Licht

• Habe nun noch ein Mal gemessen.

Am Bremslicht liegen bei Betätigung der Bremse 10v an. Am Rücklicht nur 5v.

Außerdem geht das Kabel vom bremslichtkontakt welcher hinten liegt, nicht wie in der Schaltplan App angegeben über das zündschloss, sondern direkt zum Licht. Habe mal den Regler angesteckt. Dabei hat der Motor angefahren etwas höher zu drehen. Ist das normal? Habe dort aber nichts messen können. Vermutlich schlechtes Messwerkzeug und mangelndes Wissen. Habe auch einmal die Batterie weggelassen. Aber alles wie immer. Licht geht zwar nicht aus aber das war’s dann auch.

Habe folgende vape https://www.ostoase.de/Zuendan…gossen-Simson-S50-S51-S70

Lg

• Habe den Schaltplan leider verlegt. Und bei der Menge an Schaltplänen finde ich ihn leider nicht wieder. Hat denn jemand einen Verdacht an was es liegen kann. Würde mal als Nächstes den Regler gegen einen gleichen funktionierenden von einem Freund tauschen. Habe sonst keine Idee. Aber ich verstehe nicht, wie es dann sein kann das alles funktioniert, wenn das Bremslicht geht.

Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!