Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin moin,

Ich und mein Moped sind sehr traurig ich habe mir vor 3 woche eine simson s51E gekauft die noch keine papiere hat, auf dem typenschild ist auch keine auslands erkennung zu sehen

Habe jetzt vor 2 wochen das KBA angeschrieben und meine typen nummer angegeben auf nachfrage fotos geschickt alles wunderbar! Dann kam der schreckliche brief da meinten die das es sich bei meim fahrzeug um ein reimport handelt also habe die verkeuferin darauf hin angeschrieben die meinte das das nicht sein kann und ich damit zur DEKRA soll und sie das denn leuten auch immer sagt das sie nicht zum KBA gehen sollen sondern zur DEKRA

also jetzt zu meinen fragen

-sind KBA und DEKRA untereinander vernetzt
    -kann die KBA zu 100% sagen das mein fahrzeug ein reimport ist

-kann es sein das auch ohne auslands erkennung meine simme ein reimport sein kann

danke schon mal für eure hilfe wenn ihr helfen wollt :pinch:

• ja es ist sehr gut möglich das sie aich ohne Kennung auf der plakette oder Rahmen aus dem Ausland kommt.

In diesem Fall würde ich sogar tatsächlich darauf tippen, aber um sicher zu gehen könntest du doch ganz lieb fragend an das kreidlermuseum wenden, mit Bild der plakette und des Fahrzeuges. Dann kann dir der User hallo-stege sicherlich etwas genaueres sagen.

• Ohne miese Stimmung verbreiten zu wollen bin ich bei meiner ersten Simme auch drauf reingefallen. Deutsche Maschine, alles top und blablabla. Ich habe Druck gemacht, das Moped zurückgegeben und meinen Kaufpreis wieder erhalten. Wenn dir versprochen wurde das es ein deutsches Moped ist, oder das es sogar im Vertrag steht würde ich sie zurückgeben und mir eine andere suchen.

Grüße

Alex

• Ohne miese Stimmung verbreiten zu wollen bin ich bei meiner ersten Simme auch drauf reingefallen. Deutsche Maschine, alles top und blablabla. Ich habe Druck gemacht, das Moped zurückgegeben und meinen Kaufpreis wieder erhalten. Wenn dir versprochen wurde das es ein deutsches Moped ist, oder das es sogar im Vertrag steht würde ich sie zurückgeben und mir eine andere suchen.

Grüße

Alex

Die Dame verkauft diese Mopeds nur, die werden aber von anderen Typen zusammen geschraubt und die macht das schon seit sechs Jahren. Deswegen ich warte erst noch mal, was die Dekra sagt trotzdem danke für deine Antwort

• Es ist ja auch ein deutsches Moped ( in der DDR hergestellt ). Nur das die Erstinbetriebnahme evtl. im Ausland war. Simson Modelle aus Bulgarien, Polen ect. besitzen keine Exportmerkmale am Typenschild / Rahmen. Ich glaube ab 1982 stand auf dem Typenschild nur noch S51 ( außer bei S51/1).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!