Und wo sollte da das Problem bestehen?
Wer natürlich seine legalen und illegalen Umbauten abgesegnet haben möchte, ist selber schuld.
Und jetzt bitte endlich Schluß mit dem KBA.
Dankeschön.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Und wo sollte da das Problem bestehen?
Wer natürlich seine legalen und illegalen Umbauten abgesegnet haben möchte, ist selber schuld.
Dankeschön.
genau! Du wirst denen schon zeigen wie der Hase läuft und wer am langen Hebel sitzt.
genau! Du wirst denen schon zeigen wie der Hase läuft und wer am langen Hebel sitzt.
In gewisser Weise bin ich da gespannt ...
Ob er uns das Ergebnis mitteilt????
Zur Zeit ist das KBA ja recht schnell mit der Bearbeitung.
Ca. 6 Wochen?
Hab schon von zwei Wochen gelesen.
Ob er uns das Ergebnis mitteilt????
Wenn eine Zweischrift bekommt wird er das uns das schon unter die Nase reiben,
anderenfalls wohl er nicht.
Da muss er ja dann juristisch dagegen vorgehen und dem KBA bei zubringen, was den nicht zu interessieren hat .
Wäre doch super, wenn er das gerichtlich regelt, meinen Schwiegervater konnte ich bisher nämlich nicht davon überzeugen, seine Fähigkeiten als Jurist und seine freie Zeit als Rentner dafür zu nutzen.
Uiii, gestern online angefragt, heute Mail für Fotos bekommen..., meine ist aber BJ 76.
Wäre doch super, wenn er das gerichtlich regelt, meinen Schwiegervater konnte ich bisher nämlich nicht davon überzeugen, seine Fähigkeiten als Jurist und seine freie Zeit als Rentner dafür zu nutzen.
Das könnte man natürlich gerichtlich "regeln".
Als Resultat wäre vorstellbar, dass es überhaupt keine Ersatzpapiere mehr via KBA gibt oder dass es nur noch Ersatzpapiere gibt, wenn mittels Gutachten einer technischen Prüfstelle/eines benannten technischen Dienstes vom Einsender nachgewiesen wird, dass das Fahrzeug der DDR Typgenehmigung entspricht und zu DDR Zeiten auf DDR Gebiet erstmal in den Verkehr gekommen ist.
ss das Fahrzeug der DDR Typgenehmigung entspricht und zu DDR Zeiten auf DDR Gebiet erstmal in den Verkehr gekommen ist.
Das war meinerseits auch eindeutig ironisch gemeint.?
Wobei der zu erbringen Beweis für das erstmalige Inverkehrbringen auf DDR-Gebiet sicherlich spannende Geschichten auf den Tisch bringen lässt.
Das war meinerseits auch eindeutig ironisch gemeint.?
Wobei der zu erbringen Beweis für das erstmalige Inverkehrbringen auf DDR-Gebiet sicherlich spannende Geschichten auf den Tisch bringen lässt.
Ich stelle mich gerne für die Gutachten - Überprüfung und Geschichtsanalyse zur Verfügung
Och,
Ich hab jeden Tag lustige Geschichten was an Fahrzeugen Original oder "das war früher so normal ist..."
Klar beim Sharan war immer Bauschaum, Kaninchendraht und Spachtel im Schweller, beim T4 sind die Rostlöcher immer mit Klebeband abgeklebt und überlackiert....Das ist alles ab Werk so...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!