Reimport zulassen

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  • Ich hätte mal eine Frage zu Euren Meinungen...


    Macht es Sinn, einen Reimport aufgrund günstigerer Preise zu zu lassen?


    Die rechtlichen Rahmenbedingungen sind klar:

    Abnahme ducht TÜV; DEKRA, oder wie sie alle heißen.

    Zulassung mit einer 45 km/h Version.


    Trotzdem hat man ja ein hübsches Moped.


    Mir geht es nicht darum, es durch iregendwelche Trickserei auf eine 60 km/h Zulassung zu bekommen! Solche Antworten wären hier nicht gern gesehen.

  • Die Günstigen Preise machst du damit zunichte, dass die einfach tot gepfuscht und gefahren sind.

    Da musst du in die billigen 600 bis 1000 Euro Modelle dennoch nochmal 1000 Euro Investieren, damit du da irgendwie eine Substanz hast, mit der sich Arbeiten lässt.

    Dann musst du das Teil ja auch auf 45 drosseln, um den Daumen wirds nicht billiger, als wenn du gleich ne Deutsche Maschine kaufst

  • Da musst du in die billigen 600 bis 1000 Euro Modelle dennoch nochmal 1000 Euro Investieren, damit du da irgendwie eine Substanz hast, mit der sich Arbeiten lässt.

    Das wiederum sehe ich weniger als Problem, habe das Zeugs ja rumliegen.


    Dann musst du das Teil ja auch auf 45 drosseln,

    Das ist wohl das Hauptproblem, ist die Maschine im original, muß es ja gar nicht gedrosselt werden.

    Ich habe mal eine 45km/h-Variante des M541 gesehen, da ist das Loch am Zylinderfuß kleiner, da passt nur der gedrosselte Zylinder rein.

    Ist der Motor aber ein deutscher, wird es schwierig.

  • Die Günstigen Preise machst du damit zunichte, dass die einfach tot gepfuscht und gefahren sind.

    Da musst du in die billigen 600 bis 1000 Euro Modelle dennoch nochmal 1000 Euro Investieren, damit du da irgendwie eine Substanz hast, mit der sich Arbeiten lässt.

    Dann musst du das Teil ja auch auf 45 drosseln, um den Daumen wirds nicht billiger, als wenn du gleich ne Deutsche Maschine kaufst

    Du verallgemeinerst also das alle reimporte schlecht sind?

  • Bekommt man das denn beim TÜV hin, das Teil in ein S70 um zu wandeln?

    Eine S50/51 wird nicht zur S70 gewandelt, es bleibt eine S50/51 auch wenn sie technisch wie eine S70 hergerichtet ist.

    Der Typ ändert sich nicht, nur die Fahrzeugart die ändert sich von KKR zum LKR und ja, per Einzelabnahne geht das.


    Auch ist es nicht das Problem fürn Reimport eine BE als KKR mit 50km/h (bis Baujahr 2002 zu erlangen. Der Reimport muss halt nur auf 50km/h dazu gedrosselt werden.

    Mit einen 50km/h Zylinder und 460mm Krümmer von der S53 ist das auch machbar, zumal MZA das neue NPC Zylinderset auch als 50km/h Ausführung anbietet, welches entsprechend gekennzeichnet ist und mit der entsprechenden Bestätigung geliefert wird.


    Das "Problem" ist, das die meisten halt eine Simson wollen wegen den 60km/h als KKR,

    diiese wollen keine mit der sie nur 50km/h fahren dürfen.

    Und als LKR fehlt den meist der A1 Schein dazu, auch müsste die Simson dann alle 2 Jahre zur HU.


    Ich habe mal eine 45km/h-Variante des M541 gesehen, da ist das Loch am Zylinderfuß kleiner, da passt nur der gedrosselte Zylinder rein.

    Zeig mal so eine 45km/h Verson wenn es sich um keine TS050 oder SC050 handelt.

    Ich kenne nähmlich keine 45km/h Ausführung ausser diesen genannten.

    Das das mit den kleineren "Loch" hat die 50km/h und 25km/h Version.

    Es gibt noch ein 40km/h Zylinder, der hat keinen Absatz an der Laufbuchse.

  • Es handelte sich um den SR50/1 B der hatte einen Motor des Typs M 543-50 drin, der war gedrosselt. Obwohl diese sehr selten waren, hat dar Eigentümer das Ding zerlegt, schade eigentlich.


    Ach ja, und es war eine 50km/h-Version, das ist richtig. Ich habe die Papiere von dem Teil nie gesehen, deshalb die 45KM/h Vermutung.

    Und als LKR fehlt den meist der A1 Schein dazu, auch müsste die Simson dann alle 2 Jahre zur HU.


    Der Schein ist da, die HU sollte nicht stören, mal sehen, ob das klappt.

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