S51 zu viel Luft?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

ich habe an meinem Luftfilter die Hälfte des Filtermatriales entfernt, damit ich mehr Luft habe. Der Vergaser ist so gut es geht eingestellt. Das Standgas hält trotzdem erst wenn der Motor einigermaßen warm ist. Zudem ist meine Teillastnadel seit jeher auf der Obersten Rille eingehängt. Sie hängt also so weit unten wie es geht. Bisher lief das damit ganz gut…könnte ich meine Probleme beheben indem ich die Nadel so wie es glaube ich auch bei der s51 sein soll nach ganz oben hänge? Also unterste Rille. Und hätte ich dann eine Leistungssteigerung oder nur mehr Verbrauch?

Danke fürs Antworten

• Ein paar Daten zum Motor wären gut.

Vielleicht war dein luftfilter nur verstopft.

Weil wenn du Filtermaterial entfernst kann vielleicht mehr Dreck in den Vergaser kommen.

• Moin,

ich habe an meinem Luftfilter die Hälfte des Filtermatriales entfernt, damit ich mehr Luft habe.

Damit hast du dir selber ein Problem eingebaut.

Schau dir das Video an.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!