Hallo, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Andreas, ich bin in der ehemaligen DDR geboren und lebe mit meiner Familie in der Nähe von Hannover. Im Februar habe ich mir eine S51 BJ.1988 zugelegt. Das Moped ist bis auf den Lack von Tank und Schutzblechen sowie einigen Kleinteilen noch original und versichert. Es ist ein M531 mit 6V Elektronikzündung eingebaut. Den gab es meines Wissens nach so nicht. Vielleicht kann mir jemand sagen, welches Modell ich habe und in welcher Farbe es ausgeliefert wurde? Die Fahrgestellnummer ist 60140xx. Vielen Dank
Welches Modell habe ich?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Stell mal bitte Bilder vom Typenschild ein.
Würde mich wundern wenns kein geschminkter Reimport ist.
-
Hallo. Erstmal danke für deine Antwort. Ich habe im März Papiere vom KBA bekommen. Wie kommst du auf Reimport?
-
Moin, wenn du vom KBA die Dokumente hast, dann steht der Typ doch drauf.
Deiner Beschreibung nach gibt es jetzt mehrere Möglichkeiten. Entweder wurde der Motor getauscht gegen einen 3gang. Dann war es eine B2-4 oder eine neue Zündung kam rein. Dann ist es e B1-3.
-
Moin,
klar steht das auf den Papieren. Aber vielleicht kann jemand anhand der Fahrgestellnummer sagen, als welches Modell und in welcher Farbe das Moped das Werk verlassen hat.
Gruß
-
Was in den KBA-Papieren steht sollte das Ursprungsmodell sein.
Farbe wirst du wohl beim Kreidlermuseum erfragen können
-
Ok. Werde dann dort mal nachfragen.
-
Hallo, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Andreas, ich bin in der ehemaligen DDR geboren und lebe mit meiner Familie in der Nähe von Hannover. Im Februar habe ich mir eine S51 BJ.1988 zugelegt. Das Moped ist bis auf den Lack von Tank und Schutzblechen sowie einigen Kleinteilen noch original und versichert. Es ist ein M531 mit 6V Elektronikzündung eingebaut. Den gab es meines Wissens nach so nicht. Vielleicht kann mir jemand sagen, welches Modell ich habe und in welcher Farbe es ausgeliefert wurde? Die Fahrgestellnummer ist 60140xx. Vielen Dank
Fröhliches Hallo und herzlich willkommen. Viele Grüße aus der Südstadt von Hannover
-
Wie kommst du auf Reimport?
Nennen wir es einfach Intuition oder Erfahrung, such dir was aus.
Sieht mir auch sehr nach Blenderaufbau aus.
-
Moin,
klar steht das auf den Papieren.
Und welches Modell seht nun darin ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!