Es geht auch Erstmal um den Versicherungsfall.
Wenn da ein Gutachter hinzugezogen wird, der weiß, was er macht ist over
S51B zu langsam bei Vollgas
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Moin.
Die wissen mittlerweile ganz genau, wo die suchen müssen.
Und ich verkneife mir an dieser Stelle Tipps, woran es liegen könnte.
Der original 50er läuft schon super auf dem Motor.
Gruß Maik
-
Bei 60km/h wird auch doch kein VOPO misstrauisch.
Von wegen, mittlerweile gibt da genug die bei einer Simson grundsätzlich misstrauisch sind.
Und was soll der misst, ein Risiko eingehen für nichts noch zumal die Stino 60er meist schlechter laufen als ein originaler 50er.
-
-
und was regt ihr euch immer wieder alle darüber auf? Der Hinweis kam, und entscheiden muss es der Besitzer.
Da bringt es nichts wenn immer wieder drüber gemeckert und diskutiert wird...
Den grundsätzlich ist ja jeder selbst dafür verantwortlich mit was er fährt, und ob er dies darf oder ob nicht.
-
... sie fährt viel zu langsam und schafft gerade mal mit viel Rückenwind und Bergab 60kmh ...
Nur mal so: Ich habe gerade ein billigst 50-er Kolben/Zylinderset von FEZ drauf, welches gerade mal 38 Euro gekostet hat. Vergaser und Auspuff sind original. Damit läuft sie laut GPS 68 km/h auf der Geraden. Und das seit 2500 km.
Habe keinen Bedarf nach 60 ccm.
-
50-er Kolben/Zylinderset
Ja Äpfel und Birnen.... die 60er von der Stange, jedenfalls Almot, FEZ und Co. sind aufgebohrte 50ccm Zylinder. Daher passen die SZ vorne und hinten nicht...
Die Nachbau 50er können genauso gut oder schlecht laufen wie ein DDR 50ccm Zylinder, alles eine frage der Fertigungstolleranz. Genauso kannst du einen 50er DDR erwischen der komplett tot ist, aktuell erst wieder so ein Fall hier gehabt.
-
Hy
überprüfe die Geschwindigkeit erst mal mit GPS evtl ist auch ne falsche Tachoschnecke verbaut.
MfG Flo
-
...
-
So liebe Leute, es ist jetzt einige Zeit vergangen und in dieser bin ich viel auf Feldwegen unterwegs gewesen. eine Sache die mir erst nach einiger Zeit in den Sinn kam war, dass der Zylinder eingefahren werden muss und darauf zu achten wie sie sich mit der Zeit verhält. Drei mal dürft ihr raten was passiert ist, das Moped hat meiner Meinung nach immer mehr Leistung und fährt auch dem entsprechend schneller. Trotzdem danke an die vielen Hinweise.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!