Welche Sicherung bei Vape

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Was du bei deiner Rechnung glaube ich vergisst, die blinker sind ja ca. 50/50 an/aus. Wodurch natürlich die dauerbelastung für die Sicherung sinkt.

Und wenn es sich wie ich vermute um die Torpedo Sicherungen handelt, darfst du die gerne bei träge einsortieren...

Na klar kommt der höhere startstrom hinzu, aber trotzdem wird das funktionieren. Die Erbauer der vape werden sich was dabei gedacht haben zu sagen da gehört eine 5A Sicherung rein.

P.s. die Punkte sind mir egal, aber ich finde den Einwand mit dem Feuerlöscher zwar etwas übertrieben, aber nicht ganz aus der Luft gegriffen ;) weshalb ich dies nicht als Spam ansehen würde. Aber ich bin nur nen kleiner user...

• jan_avr: du hast mir selbst erzählt, daß dir immer mal wieder die 5A sicherung wegfliegt. und du hast sogar mehr stromkreise abgesichert als ich. sollte es tatsache irgendwo ne scheuerstelle sein, dann fliegen 7.5A genauso fix weg wie 5A. weil das schafft die kleine schwalbe batterie auch noch. plus die ladung seitens der lichtmaschine

cya v3g0

Da hast du mich wohl falsch verstanden, das war jetzt die 2. Sicherung seit 2010! Hab mir jetzt aber auch Ersatzsicherungen eingepackt.

Die Rechnung wieviel Strom Blinker und co so ziehen wenn man die Nennwerte zusammenrechnet ist zwar ganz nett, aber wieviel strom zieht so ein Blinker wenn der Motor läuft? Und wieviel davon kommt aus der Batterie?

Kabelquerschnitt ist meiner Meinung nach mit 0,75 angegeben, sollte also vertretbar sein da eine 8A Sicherung zu verbauen.

Mfg Jan

Einmal editiert, zuletzt von SSJ3 Vegotenks () aus folgendem Grund: kleine technische korrektur des beitrags (antwort hing im zitat-block, nicht darunter)

• Moin,

für die feuerlöscher-geschichte verteil ich gleich noch punkte...

wenn's dir gut tut, geb ich mir für die 8A sonst gleich einmal nen punkt wegen chatartiger unterhaltung...

du kannst ruhig mal das Gas rausnehmen, dann ist hier vielleicht wieder eine bessere Stimmung.

Nur weil man Punkte verteilen kann, sollte man das nicht immer machen.

Ein kleiner Hinweis reicht meißt völlig aus. :Beer:

back to topic

Wenn alles passt, dann reichen die 5A natürlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!