21mm PZR auf 60cc Allday Gen 1 von PZ-Tuning- Abstimmung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Liebe Simson-Fans,

zu dem Thema habe ich auf die schnelle keinen Beitrag gefunden. Deshalb frage ich einmal hier. Ich habe mir für ein Tuning-Projekt den 60er Allday Gen 1 von PZ mit derem 21mm Vergaser und 28mm Streetrace Auspuff besorgt. Das Setup hat richtig Dampf und ich bin an sich auch recht zufrieden. Allerdings bekomme ich den Vergaser nicht abgestimmt, die Einstellschraube für das Gemisch reicht nicht aus :panic: . Habe jetzt auch mal eine 105er Hauptdüse eingebaut, aber gelöst ist das Problem immer noch nicht. Deshalb wollte ich euch einmal fragen ob ihr wisst, woran es liegen kann. Zum Abstimmen habe ich den Motor erst einmal ohne Luftfilter gefahren. Natürlich wird nur Super + und Motul 800 getankt.

Danke für eure Antworten

• Danke für die schnelle Antwort,

das ganze ist in meiner S51 verbaut. Gemisch ist zu fett, selbst wenn man die Gemisch-Schraube ganz raus dreht (fast), kommt sie nicht schnell aus den niedrigen Drehzahlen

Vergaser spuckt auch Sprit aus dem Lufteinlass und manchmal aus dem Überlauf

Einmal editiert, zuletzt von Florian Roh () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Florian Roh mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Kann viele Ursachen haben.

Was hast du für einen Luftfilter?

Danke für die schnelle Antwort,

das ganze ist in meiner S51 verbaut. Gemisch ist zu fett, selbst wenn man die Gemisch-Schraube ganz raus dreht (fast), kommt sie nicht schnell aus den niedrigen Drehzahlen

Vergaser spuckt auch Sprit aus dem Lufteinlass und manchmal aus dem Überlauf

Dann guck dir mal den Schwimmer- und Schwimmerstand an, ob alles richtig eingestellt ist.

Einmal editiert, zuletzt von simson-horst () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von simson-horst mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• hab einen von zt verbaut und noch zusätzlich löcher gebohrt, wie gesagt besteht das Problem jedoch auch, wenn der luftfilter nicht angeschlossen ist, bzw. der schnorchel nicht dran ist

• gerade war er auch eingebaut, also die schwimmer waren auf derselben höhe

das probier ich mal aus, vielleicht hilft es ja :rotate:

gibt es andere maße für den geöffneten/geschlossenen schwimmer beim 21er vergaser oder ist das gleich wie beim 16mm

2 Mal editiert, zuletzt von Florian Roh () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Florian Roh mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Vielleicht liegt das schwere vorankommen daran das der zylinder drehzahllastig ausgelegt Ist?

Für die vergasereinstellung kontaktiere doch mal PZ!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!