Habe Pz bereits kontaktiert, ich weiß nicht, woran es liegt, aber die bekommen es einfach nicht auf die Reihe mir zu antworten. dennis und Paul hab ich auf Instagramm auch einmal angeschrieben, doch bisher auch keine Antwort bekommen. Dasss die Zylinder Drehzahllastig sind ist mir klar, das ist bei denen ähnlich wie bei nem Turbolader, auf einmal kommt die Power. Allerdings darf mir der Motor beim Gas geben trotzdem nicht absaufen

21mm PZR auf 60cc Allday Gen 1 von PZ-Tuning- Abstimmung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Zitat
Gemisch ist zu fett, selbst wenn man die Gemisch-Schraube ganz raus dreht (fast), kommt sie nicht schnell aus den niedrigen Drehzahlen
Wenn die Umluftschraube mehr als 2 Umdrehungen herausgeschraubt werden muß, dann benötigt der Vergaser eine kleinere Leerlaufdüse.
-
Bevor der Kraftstoffstand in der Schwimmerwanne nicht korrekt eingestellt wurde (bspw. Senfglasmethode / Transparente Wanne) brauch man garnix weiter am Vergaser herusmtellen...
-
bei der senfglasmethode muss der kraftstoff 8mm unter den Vergaser kommen richtig?
-
Das muss dir PZ beantworten.
-
dann hoffe ich mal, dass die bald antworten und melde mich dann wieder bei euch. Schonmal vielen lieben Dank an euch alle
-
Und erkläre das eigentliche Problem noch einmal!
Kannst du im Stand den Motor ruckartig hochdrehen lassen oder verschluckt er sich hier auch schon?
Kannst du den Motor beim fahren aus niederen Drehzahlen gut herausbeschleunigen?
Zudem bitte die genaue Bedüsung des Vergaser angeben.
mfg
-
so, nachdem ich jetzt lange gesucht habe, habe ich mein Problem wahrscheinlich gelöst. Eine Schwimmerkammer ist undicht... Das würde auch erklären, warum das Moped immer zu fett lief, egal was ich für eine Bedüsung drinne habe. Ich halte euch auf dem Laufenden, falls es etwas anderes ist, sonst ist das Thema abgeschlossen.
-
So, ich habs gelöst. Neuer Schwimmer ist drinne und auch eingestellt (laut pz: 25mm Ventil geschlossen; 28,5mm Schwimmer oben; 36,5mm Schwimmer unten) und jetzt läuft sie. Musste trotzdem noch die 105er Hauptdüse statt der angegebenen 110er reinmachen, aber damit kann ich leben. Vielleicht muss der Zylinder noch bisschen eingefahren werden oder es liegt einfach an 1:33
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!