Der Steuerkopf bzw. die gabelführung unten ist Nagel neu
Rahmen verbogen?
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Jo der Rahmen ist gestaucht. Der ist mal irgendwo gegen gefahren.
Die Gabel steht viel zu steil und dadurch das Schutzblech zu nah am Krümmer.
Kannst es auch daran erkennen, dass beide Räder den Boden berühren, obwohl es auf dem Ständer steht. Und der Ständer ist nicht sonderlich ausgeschlagen, dass dadurch die Räder den Boden berühren würden. (Gut letzteres kann auch durch die 380er Federbeine kommen, bzw durch beides in kombination)
Normalerweise ist die Gabel mehr oder weniger parallel zu der Schräge vorne am Tank. Bei dir sieht man aber auch, dass dort eine Beule ist (Der Endanschlag am Rahmen oder Brücke ist weggebrochen), diese ist mutmaßlich bei dem Unfall entstanden. -
Ok ich bedanke mich für eure schnelle Hilfe
Das heißt jetzt für mich neuer Rahmen?
Soll ich nochmal ein Bild von der Gabel machen und wollt ihr das noch mal angucken oder sagt ihr definitiv kaputt bzw muss gewechselt werden
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Jo genau das heißt es.
Oder falls du das Moped gerade gekauft hast, dann versuchen (mit Anwalt) zurück zu geben, wegen verschwiegenem Mangel.
Wenn du nen neuen Rahmen kaufst (falls du einen bekommst) dann hast du noch die ganze Lauferei mit der Prüfstelle. -
Vllt oben Lesen.
Er hatte einen Unfall.
Ersatzrahmen kaufen und Nummer einschlagen lassen sollte doch gehen
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Ja naja leider habe ich das Moped schon länger und mir wurde die Vorfahrt genommen habe zwar das Geld bekommen aber das schütz mich nicht vor der Rennerei?♂️
Aber danke
Vllt oben Lesen.
Er hatte einen Unfall.
Ersatzrahmen kaufen und Nummer einschlagen lassen sollte doch gehen
Wie würde es denn weiter gehen könnte ich mir einen neuen Rahmen kaufen und dann mit Papieren und so weiter zur Prüfstelle oder wie geht es jetzt weiter mit dem Moped?
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Neue Rahmen sind grade wieder zu haben.
Und die Lauferei.....machs auf dem kurzen Dienstweg (Schlagzahlen kosten nicht die Welt) und verschrotte dann den alten Rahmen.
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Naja einschlagen lassen ist dann aber Wasserdicht...
Ist halt bisschen Rennerei
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Ok und wo melde mich und denn Rahmen sozu sagen auszutauschen mit einem neuen?
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Neue Rahmen sind grade wieder zu haben.
Und die Lauferei.....machs auf dem kurzen Dienstweg (Schlagzahlen kosten nicht die Welt) und verschrotte dann den alten Rahmen.
Ja wenns ordentlich gemacht wird und die Zahlen nicht irgendwie reingewürgt werden, dann würde ich auch den Weg gehen. Man muss halt so ehrlich sein und den Rahmen wirklich verschrotten. Gibt ja genug Leute da draußen die den dann weiterverkaufen würden. (Ohne das dem TE unterstellen zu wollen)
Moritz.
Jo sorry hab den Thread nicht komplett gelesen und meistens treten diese Fragen nach dem Kauf hier im Forum auf. -
gehe erstmal zu einer Prüforganisation, Dekra TÜV oder andere.
Es gibt eine Bestätigung von MZA das dieser auch als Austauschteil legal ist
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