Da das Motorgehäuse keine Silentbuchse für die hintere Motoraufhängung hat, ist es wohl ursprünglich ein m53/1, da keine Leerlaufkontrolle vorhanden ist vermutlich aus einer S50.
ist ein M53/2 Motorgehäuse.
Keine Motornummer = Ersatzgehäuse
Das ist Frickelei in allerbester Manier.
Genau so ist es und damit erklärt sich das ein wenig warum das so ein Mischmasch-Motor ist.
M53/2 Gehäuse, M53/1 Gebläsezylinder und eine M53 Kurbelwelle (Konus :10)
War vermutlich mal ein M53 Motor aus der KR51/SR4-2.
Soll in eine KR51/1 rein
Kann man machen ist nur nicht so ideal, mit einen Motorblock ohne Silentbuchse.
Neue Kurbelwelle, dann gleich eine mit Nadellager und nicht mit Messingbuchse.
Nur zur Info, es gibt eine Powerdynamo -Vape, passend für diesen 1:10 Kurbelwellen-Konus.