Simson Radkonfigurator

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Komplettrad für meinen SR4-2/1.

Die Kompletträder und Konfiguratoren die ich bisher gefunden habe bieten leider nicht das an was ich möchte und selber speichen traue ich mir nicht zu.

Mache sonst alles am Möpmöp aber das nicht.

Es würde auch die richtige Felgenkonfiguration reichen, der vormontierte Reifen würde der Bequemlichkeit entgegen kommen.

Was ich mir vorstelle ist eine komplett schwarze Stahlfelge (oder auch mit roter Radnarbe) ind er breite 2.5" als Hinterrad.

Hintergrund ist, das mein derzeitiges Hinterrad absolut keine Bremsleistung erzielt, trotz neuer Beläge (EBC + 1mm Zwischenlagen).

Die Bremstrommel sieht auch stark abgelaufen aus mit tiefen Riefen.

Bisher habe ich geschaut.

-diverse Kompletträder die man so im Internet findet
    -Sausewindkonfi
    -Ostoasekonfi
    -ims-kiel-konfi

-mopedersatzteilkonfi

Danke für Eure Hilfe!

PS: Der Star war eine "Neuanschaffung" und ist wohl ewig und drei Tage nicht gelaufen. Hat nicht mal Bohrungen für das Kennzeichen.

• Einfach mal bei SaMo schauen.

https://sachsenmoped.de/simson…speichenrad-konfigurator/

Findest du im Shop nichts passendes würde ich mal anrufen oder ne Mail schreiben.

Ansonsten gern auch hier fragen:

mfg

:b_wink:

• Simon S93 Danke für die Tips. :thumbup:

Sachsenmöp hat leider auch keine breiten Stahlfelgen.

Oder gibts es die Stahlfelgen garnicht breiter?

Die Vordere ori Stahlfelge des Neuankömmlings ist definitiv breiter als die hinten verbaute Alufelge. Deshalb bin ich mal davon ausgegeangen das es so etwas zu kaufen gibt. :panic:

Wenn garnichts geht werd ich schauen die Teile einzeln zu kaufen und mich mit bseQ in Verbindung setzen

• Unter diesen Gesichtspunkten kann ich schon mal absagen.
    Die Decken nehme ich nicht nochmal runter...mir gehen gerne die Schläuche kaputt und ich habe keinen mehr liegen (wieder mal 2 beim draufziehen verschlissen).

Was ich sagen kann ist das die Stahlfelge reste von elfenbeinfarbenem Lack hat. Und bei beiden waren Pneumatreifen aufgezogen.

Bis dahin.

• Also hab noch weiter geschaut aber immer nur standart Stahlfelgen gefunden.

Bei Sachsmoped gibts schöne Kompletträder. mal gucken ob es die werden oder doch ne originale Stahlfelge vom Gebrauchtmarkt.

Habe die Felgen am Star mal von oben gemessen und da ist die Alufelge (von rand zu rand) ca 2cm breit und die Stahlfelge ca 2,5cm.

Also auch wenns eigentlich das selbe Maß ist gibt es einen deutlich Unterschied in der Optik.

Ob die Stahlfelge nun überhaupt eine Simsonfelge ist kann ich auch leider nicht sagen.

Danke für die Hilfe und Tipps.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!