Bremse hängt am Fahrgestell ein. Ursache und Vorschläge

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Ein umgebogener Fußbremshebel vom S50 wirds ja wohl auch nicht sein - es gab keine S50 Enduro .

    Es kann sehr wohl ein umgebogen er s50 hebel sein, wer sagt den das es ein Enduro Modell ist? Ich hab die andere hebel Seite noch nicht gesehen.. Aber wenn du das natürlich weißt, dann wird das wohl so sein.



    Mfg ronny

  • Es kann sehr wohl ein umgebogen er s50 hebel sein, wer sagt den das es ein Enduro Modell ist? Ich hab die andere hebel Seite noch nicht gesehen.. Aber wenn du das natürlich weißt, dann wird das wohl so sein.



    Mfg ronny

    Geht nicht, der Hebel der S50 ist einiges kürzer als der S51 Hebel.

    Einfach weiter nach aussen biegen, so lange es nicht dem Kickstarter in die Quere kommt.


    Mfg Jan

  • Der Hebel ist verbogen, einfach den Hebel weg biegen bis das die Bremsstange frei an der Mutter vorbei geht und gut

    oder halt neuen.

    Ist es denn überhaupt einer für die Enduro sonst wäre ein neuer für die Enduro eh angebracht ?

  • Erstmal danke für die vielen Antworten. Es ist auch etwas Zeit vergangen aber ich denke das ist kein Problem


    Also zuerst zur Bremse ..

    Okay wenn der nur so verbogen ist werde ich ihn einfach zurückbiegen, dann gibts noch ne neue Feder und schon fast wie neu :)


    Ach ja ich gehe mal davon aus das es ein Enduro Hebel ist, wenn ich soweit richtig informiert bin. Hab auch nochmal ein Bild gemacht, falls da was nicht passt bitte einfach schreiben aber ich konnte jetzt mal keinen Unterschied feststellen



    Jetzt nochmal zu der „offenen“ Stelle auf der anderen Seite beim Kickstarter.

    Ich hab mir das jetzt mal angeschaut, also vom Kickstarter kommt es auf jeden Fall nicht. Es ist zwar naheliegend wegen der Schraube, das sieht relativ passend aus vom Abstand ist es aber nicht. Ich hab den Kick heute mal mit der Hand runter gedrückt und die Schraube geht eindeutig an dem Fußrastenträger (so heißt der glaub offiziell) vorbei. Ich denke mal die Delle war schon vorher da oder es hat sich mal was dazwischen geklemmt. Oder hat sonst noch einer ne Idee?

    Hier nochmal ein Bild (ich finde Bilder zum Thema immer gut deswegen gibts bei mir auch welche)



    Man kann es einigermaßen gut erkennen aber er geht auf jeden fall dran vorbei. Auf den Bildern ist der Hebel komplett durchgedrückt und auf dem Weg dahin geht er auch nicht am Metall an



    Und noch was, habt ihr auch das Problem dass ihr beim Ankicken immer am Fußpedal vom zweiten Sitzplatz hängen bleibt? Ich glaub den schraube ich einfach weg



    Viele Grüße und schonmal vielen Dank für die Antworten :)


    (Falls ich hier zu weit am ursprünglichen Thema vorbei gehe mit meinen Fragen kann ich auch den Titel ändern)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!