Nun der Zylinder ist ja neu, also solch Nachbauteil. Der Kolben war dazu und hat die Maße 37,97.
Habe nochmal geschaut. Diese Zylinder 2,3 PS scheinen alle bei 38 mm Nullmaß zu liegen. Dann ist doch der Kolben zu klein oder?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Nun der Zylinder ist ja neu, also solch Nachbauteil. Der Kolben war dazu und hat die Maße 37,97.
Habe nochmal geschaut. Diese Zylinder 2,3 PS scheinen alle bei 38 mm Nullmaß zu liegen. Dann ist doch der Kolben zu klein oder?
3/100stel Einbauspiel wären schon richtig. Aber wenn er klemmt stimmt was nicht
3/100stel Einbauspiel wären schon richtig. Aber wenn er klemmt stimmt was nicht
Er klemmt nicht, aber beim durchführen merkt man schon ein "kratzen". Daher auch die Spuren am Kolben.
Entgratet habe ich ja auch schon. Daran kannst meiner Meinung nach nicht liegen.
War gerade nochmals das Netz durchstöbern. Dort sind alle Nullmaßzylinder mit 38,00 mm mit nem Kolben von 37,96 mm.
Würde dies soviel ausmachen?
Bitte nicht mit mir schimpfen, aber gearde in dieser Frage bin ich eher ein Laie.
Auf dem Kolben kann viel drauf stehen. Ob das passt ist die Frage.
Vermessen werden sollte beides.
So weit ich weiß, hat Sterni die passenden Messmittel.
An sonsten kann ich Dir das auch machen.
Wir haben gestern schon nen Termin für morgen vereinbart ;]
Sonntag ist Ruhetag!
Wer beim zerstörungsfreien Messen von Längen Lärm verursacht, macht irgendwas falsch.
Sonntag ist Ruhetag!
Selbst und ständig ;]
Wochenende fängt bei mir Sonntag 17:00 an.
Ach ja... da war was...
Kurzes Update.
Das EBS mit dem neuen Ersatzkolben beträgt ~15/1000.
Der alte Kolben lag im Bereich 1/100. Ließ sich nicht ganz exakt messen, da schon leichter Aluschmier vorhanden.
Der Zylinder geht jetzt num Nachhonen, der Nachbaukolben wird vorab ne Runde getempert und dann sollte es soweit passen.
Da ist (fast) nix hinzuzufügen.
Ausser, ausser, dass heute mein eingebautes Kopfnavi etwas gesponnen hatte. Rechts statt links abgebogen und das Chaos war perfekt.
Sterni hats ja schon geschrieben, es kann einfach nicht passen ohne Nacharbeiten.
Nochmals grosses Dankeschön für die zusätzliche Sonntagsschicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!