steht sogar in der Beschreibung das die Düsen dabei sind, und zumindestens bei der HD auch welche Größe verbaut ist.
Wichtiger ist das der schwimmer noch genau eingestellt wird.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
steht sogar in der Beschreibung das die Düsen dabei sind, und zumindestens bei der HD auch welche Größe verbaut ist.
Wichtiger ist das der schwimmer noch genau eingestellt wird.
Die Düsen sind im Vergaser schon verbaut
Ja eben drum
![]()
Wenn ich den Vergaser bestelle:
https://www.akf-shop.de/bvf-ve…1-schwalbe-duo-4-1/?c=362 werden die Düsen ja nicht dabei sein.
Bzw. ich schaue erstmal welche Düsen im jetzigen Vergaser drin sind.
Oh man, klar sind da die Düsen drin und welche alle kannst im Vergaser- Begleitheft nachlesen ( link mit PDF-Datei).
Oh man entschuldigt bitte. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
VORSICHT: Im Begleitheft sind Fehler eingebaut. Besser hier im Forum im FAQ nachschauen.
Grundsätzlich muß der Schwimmer eingestellt werden.
Nach dem Warmfahren dann Leerlauf/Gemisch
Danke für die Info allerdings muss ich ja erstmal bis zum Warmfahren kommen...
Du hast recht mit dem Schlitz. Der ist ein wenig ungünstig platziert.
Habe mir das eben genau angeguckt.
Der Rand am Ende des Flansches ist ja nicht durchgehend und das Vergasergehäuse ist an der Stelle nach vorne leicht untersetzt.
Selbst wenn man die Muffe ganz drauf schiebt - und meine ist ganz drauf - bleibt eine halbe Spaltbreite offen.
Wenn allerdings das Gummi an der Stelle aufquillt, oder verformt ist wenn man die Schelle zuknallt, ist irgendwann zu und man hat nen Fehler, den man schwer findet.
Wenn du nen Nachbau BVF kaufst, sind da selbstverständlich die richtigen Düsen drin.
Kontrollieren würde ich die halt.
Da ist auch ein Handbuch bei, wo alles genau drin steht.
Originalvergaser sind natürlich besser, sehe ich auch so.
Wenn man einen gebrauchten Vergaser kauft, muss man den vorher aufarbeiten.
Und dann bleibt die Frage, ob der ok ist.
Sorry Doppelpost war nicht beabsichtigt.
Normalerweise werden doch die Beiträge automatisch zusammengefasst
Finden tut man da schon was. Gucken! Preise sind doch human noch
Die Nachbaudinger gehen schon.
Ich kenne das aber auch:
Neuen Vergaser gekauft, eingebaut, Benzinhahn auf und der läuft dierekt über
Die müssen entweder eingemessen werden, oder mit der durchsichtigen Schwimmerkammer, oder in ein Senfglässchen getaucht.
Was man nicht machen sollte:
Den Schwimmerstand mit Bremsenreiniger einstellen. Der hat ne völlig andere Dichte, als Sprit. Ich hab das mal so probiert und es war volle kanne danneben.
Und natürlich in ner Simme keinen Westsprit verwenden
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!