Was ich definitiv sagen, meine 1er Schwalbe M53 Kfr mit original Luftführung ,Filter ,Bing und Ddr Orginal Enduro auspuff (schwarz emailliert mit Delle ) wesentlich leiser ist, wie die 2er mit M541, Bvf, mit Original chrom Ddr Auspuff vom Arbeitskollegen. Auch die S51 Enduro vom Nachbarn ist lauter. Auch alles original, alles Ddr Altteile. Aber im Vergleich mit moderneren Plastikrollern ist meine 1er Schwalbe wesentlich lauter. Aber halt alles subjektiv.......
Wie laut ist eine Simson?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Naja, ich versuche in Ortslagen so leise wie möglich unterwegs zu sein. Was nützt es der Moped oder Motorradzunft wenn es irgendwelche Fahrverbote gibt.
Man sollte nicht davon ausgehen, das andere sich an diesem Klang erfreuen.
-
Gibt heut zu Tage genug Leute den stört alles,
aber selber schmeißen sie zb. Samstags mittags den Rasenmähen an.
-
Mittagsruhe gibbet nich mehr...
-
Stimmt nur bedingt...
-
Stimmt nur bedingt...
Kam doch letztens eine Gesetzesänderung raus
Egal- wir schweifen wieder ab...
-
Ach, nun sah ich grad erst, daß Thematik nicht den Bach runter geht..schön..denn irgendwie mag ich das teilweise laute "Rempemmpemm" sogar lieber als das langweilige "Pömpömpöm" moderner 4t Fahrzeuge. Der "böse Blick" älterer Leute" (die das übertriebene Kleinkraftrad in der BRD noch kannten) , sowie die aufgedrehten Hunde nach Vorbeifahrt sind unbezahlbar.... kurz: Simsonfahrn is irgendwie GEIL! (Ja, mit knappe 50 sacht man sowwatt nimmer,,,)
Naja ... ein sanfter 2 Takt-Sound ist besser als ein Brüllmonster ...
Aber die Enduro ist auch lauter, tiefer, dumpfer als manche B-Variante liegt aber an der Auspuffhöhe.
-
Wie breiten sich Schallwellen doch gleich im Raum aus?
-
Kugelförmig... im besten Falle...
-
Und damit die wahrgenommene Frequenz worauf an?
-
aber selber schmeißen sie zb. Samstags mittags den Rasenmähen an.
gerne auch am Feiertag die flex zum Steine schneiden
Das is das schöne wenn die Nachbarn im Urlaub sind, und es dadurch niemanden stört
-
Und damit die wahrgenommene Frequenz worauf an?
Ich verstehe die Frage nicht ganz, aber ich glaube du willst auf die Mischfrequenzen hinaus, welche sich durch Reflexion (unterschiedlicher Frequenzen) an den Wänden- bilden??
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!