Wie laut ist eine Simson?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo! Mir macht es, mit der alten S50, einen großen Spaß :rotwerd: , das Dingen "richtig drehen zu lassen" (ansonsten kommt man eh "nicht vom Fleck"-eben nur 3 Gänge, aber nur 2,5l Verbrauch!!!). Nun mal die interessante Frage, ob andere Simsons auch relativ laut sind? Das SR2 ward ja irgendwie als "Hühnerschreck" betitelt, oder so.... Nach knapp 20 Jahren Motorrad (Ausnahme 2004- 08: Enfield 350, Inlandsmodell aus Indien-jeder Harleyfahrer war neidisch ("konntze duchkucken durn auspuff"), -und ich hatte damals oft Spätschicht :sleep::rotwerd: ) , ist man eher leiseres pöp-pöp gewoht, aber die Simson-die ist irgendwie doch recht laut (unfrisiert). Was sind eure Erhörungen(oder Erfahrungen) :bounce: ?

• Wie soll die Antwort lauten? Laut, leise, geht so, könnte leiser sein, könnte lauter sein....?

Sammelst du Beiträge oder ist die Frage rhetorisch gemeint?

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Sorry wenn das zu hoch ist,

ich wollte damit nur sagen das neueren Mopeds, Quats lauter sind, bzw. es so empfinde, zum sogar Teil deutlich lauter.

Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

• Ach, nun sah ich grad erst, daß Thematik nicht den Bach runter geht..schön..denn irgendwie mag ich das teilweise laute "Rempemmpemm" sogar lieber als das langweilige "Pömpömpöm" moderner 4t Fahrzeuge. Der "böse Blick" älterer Leute" (die das übertriebene Kleinkraftrad in der BRD noch kannten) , sowie die aufgedrehten Hunde nach Vorbeifahrt sind unbezahlbar.... kurz: Simsonfahrn is irgendwie GEIL! (Ja, mit knappe 50 sacht man sowwatt nimmer,,,)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!