MZA Rahmen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mit Ersatzrahmen ohne FIN, wie willste damit eine Ungarn-Möhre legalisieren ?

MZA stellt doch schon etliche Jahre Ersatzrahmen her aber zu diesen Rahmen gab es bisher kein Festigkeitsgutachten.

Irgendwann fingen Prüfer an, warum auch immer und forderten ein solches Gutachten wenn die FIN darauf übertragen werden sollte.

Naja,

das war eigentlich immer schon so, das ERsatzrahmen nur der Originalhersteller liefern durfte oder Nachbauten von Drittherstellern ein Gutachten vom Technischen Dienst bzw. entsprechenden Nachweis brauchten. So die Theorie, in der Praxis wurde das oft "durchgewunken", MZA ist bekannt, die machen das nach dem Original und gut ist.

Man müsste mal in diesen Dekraprüfbericht einsehen, müsste man mal einfach anfragen.

MfG

Tobias

• Na mal schauen, wann die wieder verfügbar sind. Die werden dann husch alle weg sein und für das doppelte bis dreifache in der Bucht landen.

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

• Das ist mir relativ egal wer sein Regio ist & wo er wohnt-

Nur MZA Riegional Händler bekommen eher Rahmen geliefert als die Online Shops-

Und wenn er nicht weiß wo der nächste ist- einfach auf der Homepage von MZA nachschauen.

Zitat

einmal Simson- immer Simson

• Ich kenne meinen MZA-Händler in der Nähe. Der ist aber nicht so gut sortiert und ich denke nicht dass er auch gleich nen Rahmen bekommen könnte. Ich benötige jedenfalls keinen neuen, da ich so um die 4 Originalrahmen rumzuliegen habe (teilweise ohne Papiere).

Gruß Holger aus Neuruppin

• deshalb ja der Tipp von Dilli, latsch zum Regionalhändler, baue etwas Druck auf das der Händler seinen MZA Vertreter anruft und schon bekommt man mit etwas Glück seinen neuen MZA Rahmen zeitnah.

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Nee. kauft weiter im Online Shop-

und daß ein Regional Händler schlecht sortiert ist.....schon mal was von Lagerkapazität gehört & totes Kapital-?

Kunde bestellt ,und wenn lieferbar erhält der MZA Händler die Ware innerhalb 48 Stunden- wo ist das Problem?

Zitat

einmal Simson- immer Simson

• Wie gesagt, ich habe kein Problem mit Rahmennachschub. Meine Läden in der Umgebung sind auch gut sortiert und haben fast alle Regenerationsteile an Bord im Lager. Alles andere habe ich mir über die Jahrzehnte selbst zusammengesucht, da ich lieber die Originalteile verwende als im Onlineshop zu bestellen. Auf ein paar Tage wirds ja wohl nicht ankommen wenn man einen neuen Rahmen benötigt. War früher nicht anders.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!