Ja, hab se gewechselt
LT 60 zu mager
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Hab mir jetzt noch den WDR für die Limaseite bestellt, kommt nächste Woche. Ich berichte wenn sich was verändert.
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Genau das gleiche Problem hatte ich bei meinem 1. Lt60 Zylindern auf der Fahrt zum Suhl Treffen.
Ich hab die so fett gestellt, das da gut 5l Verbrauch anstanden. Den Zzp hatte ich bei 1,2 vor OT. Trotzdem blieb die Kerze weiß.
Trotz einiger Klemmer sind wir noch bis nach Hause gekommen.
Dann hab ich einen neuen Lt60 Zylinder montiert ohne Irgendwas am Motor zu ändern. Mit dem fahr ich heute noch ohne Probleme. HD74, Nadel 3.Kerbe von oben, ZZP 1, 6 vor OT.
Ich hab nie rausbekommen, warum die zu heiß liefen. Hab die zu LT geschickt, die wußten es letztendlich auch nicht.
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Hm, na ist ja gut zu hören dass ich zumindest nicht der einzige mit dem Problem bin. Ich hab mit dem veuen Vergaser die Kerze jetzt auf eine hellbraune Farbe bekommen. Immernoch zu hell, aber wenigstens nicht mehr grau. Ich nehme jetzt noch ne größere HD, damit sie wenigstens bei Volllast genug Sprit kriegt und beobachte den Fall weiter.
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Da kann ja eigentlich nur noch nen Gussfehlers im Überströmer oder Einlass das Problem sein.
So einfach, wenn nicht direkt offensichtlich, findet man das aber nicht.
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Gussfehler? Meinst du die Kanäle sind zu eng? Das würde erklären warum er zu mager läuft. Hab die Kanäle im Bereich wo ich rangekommen bin mit dem Fräser vor dem Einbau geglättet, Paar Kanten entfernt usw. Die Kanäle bearbeiten die ja eigentlich nach. Das sind ja keine stino Kanäle. Natürlich hab ich an den Steuerzeiten nix geändert, hab aber überprüft ob die Kanten auch richtig gebrochen sind, das war alles gut.
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Nein, Tommy meint das da irgendwo Luft von außen rein kommt. Also ein Loch.
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Nicht das es an der Zylinderfußdichtung liegt.
Mal mit Bremsenreiniger auf Falschluft testen.
Da sollte sich auch eine Reaktion zeigen selbst wenn der Zylinder Gussfehler hat.
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Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass ich irgendwo Nebenluft habe. Ich finde nur nicht wo!!! Der simmering hinter der Lima ist dicht, am vergaser oder Ansaugstutzen sowie am zylinder oder Kopf und an der Zündkerze alles abgesprüht, nix passiert. Inzwischen ne 90er HD drinnen, keine Veränderung der Kerzenfarbe im Vergleich zur 80er Düse. Heute den Krümmer auf aoa gekürzt, vielleicht bringt das was, wenn die jetzt im richtigen resonanzbereich läuft.
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Hast du mal die Mitteldichtung von der Kurbelkammer abgesprüht? Nicht das dort was schief läuft...

Ruhig den Motor schön heiß fahren und im Rucksack ne volle Pulle Bremsenreiniger mit nehmen, dann die Kurbelkammer absprühen. Am Krümmerflansch ist auch alles dicht, sowie die Verbindung zum Auspuff?
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kurbelgehäuse abgesprüht, nix passiert. hab jetzt 250 km runter, läuft ca. 75 nach GPS. Kerze immernoch weiß, bis jetzt aber keine komischen Geräusche, klemmer oder ähnliches. Ich werde wenn ich Zeit finde mal den Motorrumpf tauschen, hab noch einen regenerieren rumstehen. Dann kann ich alles andere ausschließen. Wenns besser wird, war es nebenluft am kurbelgehäuse, wenn nicht, lass ich es so, dann liegts am zylinderset von Langtuning. Alles andere hab ich schon ausgeschlossen und versuchshalber quergetauscht, eingestellt und haste nicht gesehen. Karre läuft auch ganz hervorragend, springt gut an, nimmt Gas an, hat Standgas, alles super, hab auch jetzt ne 90er HD drinnen hat aber keine Veränderung gebracht. Verbraucht jetzt wahrscheinlich etwas mehr, aber solange er gut zieht, ist es offensichtlich nicht zu viel. Und solange ich die nebenluft nicht gefunden habe, bleibt die große Düse drinnen.
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Moin, nochmal zu meiner. Läuft immernoch mit weißer kerze, hab aber inzwischen nur noch 6 bar Kompression bei Voll geöffneten Schieber und warmem motor. Sie will wenn sie warm ist nur noch auf hohen Drehzahlen laufen, knickt untenrum völlig ein, was am Anfang nie war. Geht mir sogar teilweise aus wenn ich vom 1. In den 2. Schalte wenn ich den ersten Gang zuvor nicht sehr hochziehe. Woran liegts? Hab schon verschiedene vergasernadeln probiert, kurze lange und mit verschiedenen dicken, läuft mit der von langtuning zwar noch am besten, zickt aber trotzdem rum. Was meint ihr, liegts am vergaser oder ist der kolben/die Kolbenringe so platt dass er untenrum einfach keine Kraft mehr entwickeln kann? Der Langtuning Support ist wenig hilfreich, die schieben die schult auf meinen zzp. Von 1,6 statt 1,8 vor OT. Daran liegts aber bei den niedrigen Umdrehungen auf keinen Fall, im Gegenteil ein minimal späterer zzp. Ist ja bei niederen Umdrehungen eher von Vorteil. Nicht ohne Grund gibt es bei (vernünftigen) motorädern (Awo)
Eine Drehzahl abhängige zündverstellung.
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