Ganz schön teuer, dafür dass es nur n Moped ist... Aber mal sehen?
Umrüstung auf LED
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
100€ für die eigene und die Sicherheit der anderen findest du teuer?
Dann möchte ich nicht wissen wie der sonstige technische Zustand des Mopeds ist...
-
Ganz schön teuer, dafür dass es nur n Moped ist... Aber mal sehen?
100€ dafür das es 2 sind also nur noch 50€.
Und das für eine LED Lampe welche je nach Scheinwerfer/ Fahrzeug zugelassen ist und damit jede Menge Tests bestehen musste.
Rate mal ob das bei den China Lampen auch so ist ?
Wer das Geld für ne MVT hat der hat auch vorher schon Unmengen in den Motor gesteckt also sollten da die 100€ auch nicht mehr ins Gewicht fallen.
-
100€ für die eigene und die Sicherheit der anderen findest du teuer?
Dann möchte ich nicht wissen wie der sonstige technische Zustand des Mopeds ist...
Sehr gut sogar, danke der Nachfrage. Eigenbau Kastenschwinge, ROX-Brücke, SB vorn und hinten tatsächlich auch. Rahmenverstärkt und alles funktioniert.
Ich fand es einfach teuer im Vergleich zu regulären Moped Lampen...
Interessant wie man hier was deutet.

Es hat mich lediglich überrascht.
-
wenn dein Moped die Teile verbaut hat die du so aufschreibt, fallen dann 100€ wirklich noch auf?

-
Ist immer wieder interessant, welche Argumente da als Rechtfertigung so immer kommen
Zu Teuer, Funktioniert doch, die Tasche das da Zeug nicht zugelassen ist, ist offenbar Wurst.
Kein wunder das eine HU-Pflicht auch bei Kleinkrafträdern gefordert wird.
-
Hey danke, aber leider nicht. Ist, wenn das mit den 2000lm stimmt, viel zu hell..

Das ist dann wie mit einem Reifen der zu viel Grip hat.
-
Das ist dann wie mit einem Reifen der zu viel Grip hat.
Wie heißt dieser Reifen- den will ich haben!!!

-
Bleibt beim Thema !
-
100€ dafür das es 2 sind also nur noch 50€.
Und das für eine LED Lampe welche je nach Scheinwerfer/ Fahrzeug zugelassen ist und damit jede Menge Tests bestehen musste.
Also das die Osram LED Lampen eine Zulassung für einige Fahrzeuge haben, weiß ich. Aber nur rein Interessehalber, die haben doch keine Zulassung für Simson-Mopeds, oder? Oder meinst du das so, das das die einzigen sind, die überhaupt offiziell für einige Fahrzeuge zugelassen sind?
-
Nein die haben keine Zulassung in Deutschland dafür. In anderen Ländern Europa ist diese Lampe aber für alles was H4 hat zugelassen. Nur Deutschland macht da mal wieder ne extra Wurst für jedes Fahrzeug.
Auch die entsprechende Philips Lampe hat diese Zulassung/en.
Was ich damit sagen möchte ist das wenigsten diese Lampen mal geprüft wurden die China Lampen schwimmen auf den Markt rum ohne das da mal überhaupt jemand drüber geschaut hat. Wenn hier der „Brennpunkt“ nicht passt leuchten die überall hin aber nicht wo sie sollen. Das ist bei der Osram und Phillips Lampe aber passend und geprüft.
Da gibts dann auch keinen Unterschied mehr sonst müsste man auch alle verschiedenen H4 Lampen wieder für jedes Fahrzeug testen.
-
Nein die haben keine Zulassung in Deutschland dafür. In anderen Ländern Europa ist diese Lampe aber für alles was H4 hat zugelassen. Nur Deutschland macht da mal wieder ne extra Wurst für jedes Fahrzeug.
Ich denke dahingehen ist alles gleich in der EU
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!