Venandi Duplexbremse

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe den Shop Venandi erst vor ein paar Wochen entdeckt und die haben echt ein paar Leckereien.

Den geraden S50 Bremshebel habe ich mir vor 2 Jahren aus einem Stück Alu gefeilt...jetzt haben sie ihn im Sortiment....toll. :biglaugh:

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Folge dem Link in meinem Kommentar. Aber da steht nicht mehr als "Duplex Bremse Hersteller Venandi"

Ich hab mir den Link schon angeschaut, auch den Eintrag in der Zulassung kopiert. Hattest Du noch etwas mehr von Venandi dabei als die reine Einbau- und Einstellanleitung die Du dem DEKRA Prüfer geben konntest?

• Nö, mehr hatte ich nicht. Hab ihm noch ein Foto von den Innereien gezeigt und im vergleich dazu ein Bild einer Originalen um zu veranschaulichen das es konstruktiv ziemlich das selbe ist aber das hat den Prüfer nicht wirklich interessiert. Man muss dazu aber auch sagen das der Prüfer an sich ziemlich genervt, unkommunikativ und negativ eingestellt war. Und wohl mit ZT-Tuning eng zusammenarbeitet, die verpassen ihren Teilen ja tatsächlich Teilegutachten. Zugestimmt hat dann wohl erst sein Chef.

Naja und wenn man das weiß und weiß das dort in Sachsens sich das große "Simson Tuning Dreieck" befindet in dem mindestens 4 konkurierende Hersteller recht nah beieinander ihren Hauptsitz haben könnte man auf Ideen kommen.

Sobald man dann in Bayern ist haben die Prüfer natürlich auch deutlich weniger Ahnung von Simmen im allgemeinen und von bereits bekannte und anderswo zugelassenene Tuningmaßnahmen im speziellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!