ABE's, Gesetzestexte und Teilegutachten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• kannst du mal an deinem Deutsch arbeiten?

meiner sieht so aus wie auf dem Foto, nur kann ich leider nicht viel darauf erkennen

• Zitat

Original von rkidh:
    Solange es gelesen werden kann, ist es akzeptabel. ;)

sorry ich kann es nicht lesen

• ick übersetz mal :

mal sehen;) ... du hast doch auch so einen drauf .. bist du damit noch nicht aufgefallen?? (anmerkung: er meint sicher wegen den grünen)

ein MZ lenker ist das nicht, solche gibt es im ersatzteilshop

so jetz nochmal wat von meiner seite:

es gibt vieles im ersatzteilshop und nicht alles muss legal sein ;]
    das hat also nichts zu bedeuten

bau dir einfach nen originalen dran oder geh zu nem tüver bzw dekraheini

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• ich hab den nicht in nem shop gefunden....

naja is ah egal, ich fah halt mit rum und schmeiß denne bei der nächsten Kontrolle bissel angebliches Fachwissen hin ^^

mal sehen, iwann muss ich dann doch mal um tüv

• ach jetzt versteh ich das
    was ist den das für ne Logik? wenn es den nicht im Shop gibt ist es kein MZ Lenker?
    Hast du am Lenker eine Bohrung für einen Spiegel?

• na ok da smit dem Lenker könnte wohl noch komplizierter werden. Aber wie siehts denn aus mit meinen verstellbaren stoßdämpfern?

für die such ich ah noch ne ABE... sind halt per hebel für sozius oder alleine umzustellen. Sind keine verlängerten oder so! einfach nur verstellbare, glaube von der comfort oder so!

hat da jmd. ne abe für ?

• Wenn auf dem Lenker irgendwo irgendeine Zahl/Ziffer/Nummer eingeschlagen ist, gehe damit zu einem Sachverständigen (Ingenieur) bei TÜV oder Dekra und lasse Dir das Ding per Einzelabnahme eintragen.
    Kostet halt etwas mehr. Aber da entscheidet nicht irgendein Papier (ich habe mir an meinem anderen Moped alle Sachen ohne jegliche Papiere eintragen lassen, und mein Kfz-Schein ist ellenlang, d.h. mit Anhang ...), sondern der Sachverstand des Ingenieurs.

Bei Alu-Lenker könnte es schwierig werden, weil es verschiedene Alu-Legierungen gibt.
    Da könnte ein Sachverständiger ohne Festigkeitsgutachten nicht mitmachen.
    Aber wenn es augenscheinlich ein (verchromter) Stahl-Lenker ist, kann man da nichts falsch machen. Wenn er gerade ist, von der Länge im Normbereich, nichts hängt und hakelt (Züge, Leitungen) und der Lenkanschlag (Tank) in Ordnung geht und irgendwo etwas eingeschlagen ist, was man eintragen kann, macht das ein Sachverständiger.
    Bei der Eintragung werden keine Marken und auch keine Modellbezeichnungen eingetragen, sondern irgendwelche auf dem Teil (für die Rennleitung) erkennbar eingeschlagene Ziffern/Nummern/Buchstaben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!