Reimport oder nicht??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

Vor 20 Jahren bin ich schon Simson gefahren und würde mir nun gerne wieder eine zulegen. Leider sind die Preise ja tierisch durch die Decke gegangen. Ein paar damals in die Garage stellen wäre wohl gut gewesen. Nun da der Markt immer mehr mit ReImporten voll ist und ich von den Problemen mit dem den KBA Papieren etc weiß, würde ich gerne vor Kauf klären, ob ich ggf Probleme bekommen kann. Eine Anfrage beim LBV wegen abstempeln von 21er Gutachten habe ich sicherheitshalber schon einmal gestellt.

Kann mir jemand sagen, ob es sich dabei um ein Re-Import handelt? Ich finde keine Indizien dafür. Unten links das Symbol hab ich zuvor auch noch nie gesehen

Simson S50B1 3 Gang 1977 - Nummer 437734X

Danke & VG

• das ein Q1 Symbol für Qualität und so bis Baujahr was weiss ich dort raufgeprägt.

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Oben rechts am Schild sind verdächtig viele Kratzspuren... stand da vielleicht mal sowas wie CM 50?? :search:

Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

• Oben rechts am Schild sind verdächtig viele Kratzspuren... stand da vielleicht mal sowas wie CM 50?? :search:

ja die sind mir auch aufgefallen, wobei ich persönlich sie noch nicht soo stark finde, dass etwas verborgen werden soll. Zumal die Stanzung ja trotzdem zu erkennen sein müsste. Das aufgedruckte 50ccm hingegen wohl nicht.

das ein Q1 Symbol für Qualität und so bis Baujahr was weiss ich dort raufgeprägt.

Das Q1 Qualitätssymbol bzw auch die anderen Symbole sehen anders aus.

• da 437714X bereits als reimport bekannt ist, stehen die Chancen ziemlich gut das es sich bei dieser auch um einen handelt. Und die Spuren am typenschild oben rechts würde es für mich bestätigen.

• Hallo,

heute konnte ich von einem Bekannten einen Rahmen geschenkt abstauben.

Er hat wohl noch Papiere und das Typenschild, welche er raussuchen muss.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob ihr vielleicht ein paar Infos habt.

533418X

Grüße

Chris

• Hallo zusammen, ich habe mir heute eine rote S50 B2 von 1977 mit dieser Rahmennummer angesehen 442782X.

Ist das plausibel oder deutet etwas auf Reimport hin? Das Typenschild sieht original aus. hallo-stege hast du evtl. nähere Infos zu dem Moped? Danke schonmal!

Buchholz 69ers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!