Reimport oder nicht??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Du weißt schon, dass einige Exportrahmen durchs Raster fallen?
    Wie viele Exportis fahren mit KBA Papieren rum, zu viele. ;)
    Die Stanzungen haben nichts mit irgend einer Baujahrbestimmung zutun, dass kann ich dir zu 100% bestätigen.

• Aber was man sich so erzählt, fällt doch heutzutage keine Export mehr durchs Raster. Also ich meine, eine Export würde doch heute keine Papiere mehr bekommen. Das war doch eher vor einigen Jahren der Fall, als das Thema noch nicht so akut war, oder?

Buchholz 69ers

Einmal editiert, zuletzt von Rockerschwalbe ()

• Komisch, dass meine andere S51 mit Stempelung KBA Papiere bekommen hat. Sind glaub drei Jahre alt. Und hier im Forum scheints wohl mindestens einen zu geben mit dieser Stempelung und KBA Papieren.

• Hallo Simson Freunde
    Bin neu hier im Forum, und habe natürlich gleich eine Frage.
    Hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Nach langen Jahren möchte ich mir eine Simson S51 kaufen, mir wurden 2 angeboten.
    Möchte von euch gerne wissen, ob es DDR Mopeds sind oder Reimport
    Hier mal die Nummern
    S51 59294XX
    S51 57484XX

Kann ich die bedenkenlos kaufen?? würde mich freuen von Euch zu hören
    Vielen Dank schon mal im Voraus

• 2 Nummern aus-x-en ist zu ungenau.
    Wenn man von einer Mindest-Losgröße von 50 Stück bei Simson ausgeht, können in einer Reihe von 100 Nummern ja bis zu 3 verschiedene Typen vorkommen ...

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

• Danke für die rasche Antwort
    es sind s51 4gang sollen Enduros sein
    habe blos diese nummern
    FIN 592940x BJ 87
    FIN 574849x BJ 86
    mehr hab ich nicht
    sind das DDR modelle ??

• Hallo am Sonntag,

ich hab grad eine S50 für schmales Geld erstanden ohne Typenschild aus verlässlicher Herkunft.

4706XXX hat Jemand ein Baujahr und eine Ausführung? Ich finde leider nichts konkretes.

S50 ist rot, hat Blinker und sieht nicht so aus als wäre dran groß gebastelt worden.

• Ich würde Baujahr 1980 sagen.
    Eine B1 oder B2, musst mal schauen U-Zündung = B1, E- Zündung = B2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!