Hebebühne in der Werkstatt Güde GMR560&Co

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich suche für meine Werkstatt eine passende Hebebühne... Über die Suche bin ich auch nicht wirklich schlau geworden ( letzter Thread ist schon Jahre her)

Man bekommt die Chinakracher ab 400€- mir geht´s aber eigentlich auch um Langzeiterfahrungen- öfters liest man von defekten Hubstempel etc...

Die 560er hab ich mir ausgesucht , weil die 360 in meinen Augen zu klein ist .

Maximal möchte ich +/- 600€ ausgeben.

P.s.: Und bitte nicht mit Krankenbett, Hohlblocksteinen und Brettern &Co kommen.

Gruß Dillinger

• Lehmann wenn du Google bedienen kannst, wirst sehen das er ne Bühne für Raumschiffe sucht...

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Güde labelt und lackiert aber auch nur noch.. Das Ding findest du auch von anderen Herstellern und dann steht da dass gleiche in anderer Farbe. Genau wie bei den Kompressoren.

Und Edit: Ich hab auch Bekannte mit den Chinabühnen (meistens aber auch umgelabelt). Die sind bis dato auch zufrieden.

• na komm Dilli schiebt da jeden Tach mehrere hundert Mokick drübber, ist doch grade Winterreifen Saison

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Wobei ich bei Chinaprodukten generell der Meinung bin das man das Zeugs durchaus genauso gebrauchen kann. Alles was ich bisher an Chinagedöns hatte stand "unseren" Sachen in nichts nach und ich hatte auch noch nie Müll. Dazu kommt beim Chinagelumpe noch der weitaus attraktivere Preis. Also ich denke mal für den Heimgebrauch reicht auch eine "Billigbühne" wobei man mit etwas Glück da auch die gleiche wie Güde bekommt (nur in Rot oder Grün). :D

• Wenne Hydraulik den Arsch hochreißt jibs ja Hansaflex

überteuerter Verein der behauptet Marktführer zu sein...sehr viel Selbstbeweihräucherung...

• Vielen Dank für eure Antworten...einige waren hilfreich- ander natürlich nicht....

Hab halt keine Lust mir so ne Bühne anzuschaffen & nach 1 Monat ist schon irgendwas defekt....

na komm Dilli schiebt da jeden Tach mehrere hundert Mokick drübber, ist doch grade Winterreifen Saison

Daß nicht- aber komm Du mal in mein Alter & dann reden wir nochmal darüber.....Grüße an L5-S1

• Egal welche Hebebühne es am Ende wird, wichtig ist wohl das man diese nicht direkt in China bestellt sondern über einen "Einheimischen Händler", sollte etwas Murks sein will man sich nicht mit Chinesen anlegen und/oder das Teil auf eigene Rechnung dorthin schicken :D

• aber komm Du mal in mein Alter & dann reden wir nochmal darüber

Dilli,

ich hab seit Jahren eine Hebebühne, Eigenbau aus 40x40 und nem hydraulischen Wagenheber....

• Klar, Du hast ja auch nen Hangar als Scheune....Ich hab nur ne einfache 8m lange Garage....und da halt die Hebebühne auf den Gitterrost der Grube drauf......

• Ich habe so eine hier:

gebraucht für 100 Mark gekauft, war der Hydraulikzylinder defekt.

Habe neuen gekauft, hält bis jetzt - ist von der Stabilität auch völlig ausreichen für ne Simson.

Da habe ich auch ab und zu ETZ und Yamaha MT07 drauf hält auch. Nur das Fußpumpen nervt mich mittlerweile :biglaugh:

Die Schwachstelle ist meiner Meinung nach der Hydraulikzylinder und die Konstruktion wie er betätigt wird, da musste ich schon 2-3 mal was nachstellen.

• Ne Hebebühne fürs Moped!?? Finde, daß die bei ca .50% der anfallenden Arbeiten eher hinderlich als nützlich ist. Rauffahren,Moped gescheit festmachen,hochpumpen das Ganze...... und alles wieder umgekehrt. Da haste immer das globige Ding mitten inner Garage stehen.... mich würd das mehr nerven als nützen.

• Ich versuche es mal zu erklären: Ab einem gewissen Alter (40+)hat man einfach keinen Bock mehr sich hinzuknien. Mit 80cm Hub kannste angenehm im stehen arbeiten.

Das globige Ding bleibt auch fast permanent in der Garage- vordere Vorderradbefestigung ab- und mein Geländewagen passt drüber

• Bequemer ist es schon das Moped auf Arbeitshöhe zu haben und sich nicht immer davor zu Bücken, gerade wenn die lieben Knochen etwas "in die Jahre" gekommen sind ist das sehr viel angenehmer.

Edit: Huch zu Spät... :D

• Bequemer ist es schon das Moped auf Arbeitshöhe zu haben und sich nicht immer davor zu Bücken, gerade wenn die lieben Knochen etwas "in die Jahre" gekommen sind ist das sehr viel angenehmer.

Deswegen schrieb ich ja L5-S1 lassen grüßen.....hab ich alles schon hinter mir

• Ja wenn man täglich (oder fast) an 2-Rädern rumschraubt macht das auch wirklich Sinn, selbst wenn man noch Jünger ist und keine Probleme hat ist es einfach ein besseres Arbeiten. Bin zwar erst mitte 30 aber Baue wenn etwas ansteht auch gleich auf "Altersorientiertere Lösungen" :D

• Ne Hebebühne fürs Moped!?? Finde, daß die bei ca .50% der anfallenden Arbeiten eher hinderlich als nützlich ist

Darf man fragen wie oft du schon mit Bühne geschraubt hat und welche Bauart diese hatte?

Ich gebe meine nicht mehr her...

Ich setze aber auf Pneumatik, daher kann ich zu den angebrachten Beispielen nur wenig Hilfestellung geben.

• Bei mir isses "umgekehrt" ... die Große hängt am Zentralständer (zum arbeiten gibts dann den Werstatthocker) , und die Kleine wird wenn nötig hochgepumpt...geht aber auch nur 40cm. Aber mitm Hocker geht's gut- und man arbeitet sitzend... :biglaugh:

Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

• Ne Hebebühne fürs Moped!?? Finde, daß die bei ca .50% der anfallenden Arbeiten eher hinderlich als nützlich ist. Rauffahren,Moped gescheit festmachen,hochpumpen das Ganze...... und alles wieder umgekehrt. Da haste immer das globige Ding mitten inner Garage stehen.... mich würd das mehr nerven als nützen.

Wenn man wenig Platz hat kann ich das verstehen, ich habe eine 70m2 Garage - die steht dauerhaft an ihrem Platz und stört nicht.

Ich setze aber auf Pneumatik, daher kann ich zu den angebrachten Beispielen nur wenig Hilfestellung geben.

Ja.. hätte ich mittlerweile auch lieber - evtl. bau ich noch mal um.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!