Übrigens hat meine originale Kupplung beim LT60 bereits ab und zu gerutscht.
Ich finde dort gehört dann ebenfalls eine 5L-Kupplung mit 1,5er TF rein.
Oder Low Budget-Lösung: 1,6er TF auf die originale 4L. Geht aber dann schwerer zum betätigen.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Übrigens hat meine originale Kupplung beim LT60 bereits ab und zu gerutscht.
Oder Low Budget-Lösung: 1,6er TF auf die originale 4L. Geht aber dann schwerer zum betätigen.
Man kann auch mit nem 50er Sport der vlt 6-7 PS hat 95 km/h fahren.
Sehr gewagte Aussage.
Das wird definitiv nicht ausreichen, außer man fährt bergab.
Mach aus den 6-7PS mal lieber 10-11PS am Motor.
Ne 5L Kupplung ist hier nicht wirklich nötig. (wie du schon richtig gesagt hast wird es auch die 4L mit 1,6er packen)
Je nach Tellerfeder die man erwischt kann sich die 1,5er auch schwerer ziehen als die 1,6er.
mfg
So ne tellerfeder unterliegt im Laufe der Jahre oder gar Jahrzehnte auch etwas dem Verschleiß. Gerade an den Spitzen die auf dem mitnehmer arbeiten. Wenn man die mal erneuert tut es die 4 Lamellen kupplung mit 1,5er feder auch im 60er reso. Es muss nicht immer gleich ein neues Kupplungs packet sein...
Kann natürlich auch sein, dass meine Tellerfeder angeschlagen war.
Aber mein LT60 hat sie nicht gepackt, Stino lief top damit.
Seitdem mach ich die immer mit wenn ich ne Kiste umbaue.
Kann den LT60 Reso auch nur empfehlen, Preis-Leistung ist es meiner Meinung nach der bzw. einer der Besten.
Meiner Läuft mit Stino-Komponenten ca. 73-75 GPS, mit Rückenwind auch mal über 80. Aber ich bin auch ein schwerer Fahrer.
Auch TF 1.6 und 4L Kupplung, läuft bestens und rutscht nicht.
d.h. wenn ich den einbauen würde, könnte ich da einfach beim Kupplungskorb eine stärke Feder einbauen?
Der Motor ist erst 5000km gelaufen,
Ist es dann auch möglich den lt 60 reso auf stino Kupplung zufahren?
Möglich ist es ja, könnte auch klappen wenn die Kupplung Tip Top ist. Sicherheitshalber würde ich jedoch Empfehlen die Kupplung zu "verstärken", alleine der Haltbarkeit wegen.
Bitte keine 1,8mm Feder nehmen!
die Kupplung verstärkt man mit einer Feder, oder?
Bin da kompletter Neuling, 5 Lamellen sind da unnötig oder?
Ist es dann auch möglich den lt 60 reso auf stino Kupplung zufahren?
Ja, das Funktioniert bei meiner und auch bei drei weiteren Mopeds die mir da spontan einfallen.
Und wenn sie doch rutschen solle, kannst die ja iimmer noch umbauen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!