Ganz am Anfang fand ich die Jawa Mustang sogar hübscher
Als Kreidler. Häßlichkeit liegt immer in den Augen des Betrachters
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Ganz am Anfang fand ich die Jawa Mustang sogar hübscher
Als Kreidler. Häßlichkeit liegt immer in den Augen des Betrachters
Als Kreidler. Häßlichkeit liegt immer in den Augen des Betrachters
Das wäre doch mal ein interessanter Vergleich, Jawa gab´s ja auch im Kreidler Land (Neckermann machte es möglich)
so, nachdem wieder ruhe eingekehrt ist, was gabs denn noch für firmen, außer kreidler und jawa? (verzeiht meinen tunnelblick)
Zündapp
achja!! * vornkoppklatsch*
Mit Ziehkeilmotoren Sachs/Hercules (der Motor hat viele Gemeinsamkeiten mit Simson), Hercules Supra 4 GP , Zündapp (etwas weniger Gemeinsamkeiten) Zündapp GTS 50 Typ 529 4-Gang, Vespa V50 (ebenfalls Ziehkeil), gabs auch als 4 Gang.
Kreidler Florett RMC 4 Gang wäre das Parallelmodell mit Klauenschaltung.
und wie hießen die Polenmöps? hab vergessen
Romet Ogar?
jo, irgend sowas
Kann mir jemand was zur Geschichte des Zweitaktmotors sagen?
klar
Dugald Clerk gilt als der Erfinder des Zweitaktmotors. ... 1904 konstruierte Alfred Angas Scott erfolgreich einen Zweizylinder-Zweitaktmotor, 1908 baute er eine weiterentwickelte Version in ein Motorrad ein. 1909 gründete er die Scott Motor Cycle Company, die bis 1966 Zweitaktmotorräder herstellte. usw, usf.
Kann mir jemand was zur Geschichte des Zweitaktmotors sagen?
Zeitzeugen als Primärquelle fallen sicher aus.
Wiki und sonstige (vllt. auch analoge) Bibliotheken könnten Dir auf jeden Fall helfen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!