S51 geht wieder aus, Zyli qualmt und Vergaser lässt sich nicht so wirklich einstellen.

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  • Moin, habe gestern grade meine Slpz 6V U Zündung eingestellt, sodass sie nun perfekt öffnet und schließt. Filz auch neu geölt und den Abfangfilz gesäubert. Heute war denn der erste Start mit dem orig. Zyli, gesäuberten Vergaser, neu eingestellter Zündung etc.

    Jedenfalls lief sie jetzt teilweise bis zu 15 Sekunden, Gas nimmt sie noch nicht wo wirklich an und das Einstellen am Vergaser bringt auch nicht wirklich was. Zündkerze is eig immer nass und grade nachdem ich die Zündkerze rausgedreht hab hats ausm Zyli geraucht/gedampft. Woran liegt das? Gaszug hat 1-2mm Spiel und Griff springt auch immer wieder zurück wie es halt soll.

    Ankriegen tu ich sie nach 1 mal Kicken, auch ohne Choke.


    Edit:

    Meist ist es so dass sie 10-15 Sekunden läuft dann wieder ausgeht und wenn man sie wieder ankicken will läuft sie 2-3 Sekunden und nach noch 2 mal ankicken geht garnichts mehr. Dann muss man wieder paar Minuten warten dann läuft sie wieder 10-15 Sekunden und das gleiche nochmal.

    Einmal editiert, zuletzt von _map0s ()

  • kontrolliere mal als erstes ob das choke Gummi noch korrekt sitzt und auch vernünftig schließt, sprich ob auch der bowdenzug spielt hat.

    Klingt nen bisschen danach als wenn da was nicht stimmt.


    Und warum es aus dem Zylinder gequalmt hat nachdem sie lief, darfst du als Hausaufgabe mit logischen denken mal bitte rausfinden.

    Ich gebe dir ein Stichwort, in dem Zylinder wurde was verbrannt.......

  • kontrolliere mal als erstes ob das choke Gummi noch korrekt sitzt und auch vernünftig schließt, sprich ob auch der bowdenzug spielt hat.

    Klingt nen bisschen danach als wenn da was nicht stimmt.


    Und warum es aus dem Zylinder gequalmt hat nachdem sie lief, darfst du als Hausaufgabe mit logischen denken mal bitte rausfinden.

    Ich gebe dir ein Stichwort, in dem Zylinder wurde was verbrannt.......

    Ja ok, hätt ich auch selbst drauf kommen können.

    Der Choke hatte bei den ersten paar mal ankicken immer gehangen bzw der Bowdenzug hatte sehr viel Spiel, lag denn am rausgefallenen Gummi, hatte denn allerdings wie es hier einige im Forum geschrieben haben das Choke Gummi einmal verkehrt rum reingemacht so dass jetzt die breitere Seite innen ist. Der Bowdenzug hat auch 1-2mm Spiel.

    Edit: Hab grad gesehen dass der Choke sich nicht ganz öffnen lies, hab die Stellschraube für den Bowdenzug mal gelockert und jetzt lässt er sich ganz öffnen.

    3 Mal editiert, zuletzt von _map0s ()

  • So, wollt sie heute wieder ankicken und is garnicht erst angesprungen. Kerze war komplett nass, also wieder den Choke ausgebaut. Und mitm Hebel überprüft ob er schließt und öffnet sowie wegen dem Bowdenzugspiel geguckt. Hat gepasst. Beim angekicken schon gemerkt dass der Hebel sich bis zur Mitte ohne Widerstand bewegen lies, trotzdem probiert und sie lief 2 Sekunden. Also wieder choke ausgebaut und er war verhakt. Also schließt nicht vernünftig. Was kann ich tun?


    Und jetzt im ausgebauten Zustand, hat der Hebel kein Spiel aber der Choke hakt

    2 Mal editiert, zuletzt von _map0s () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von _map0s mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da wird der Kolben verklemmt sein. Das passiert gerne, wenn die Schraube angeknallt wird wie blöde. Reindrehen bis fest, fertig. Das muss nichts weiter halten, darf sich nur nicht wieder raus drehen. Ist Gefühlssache. Das Spiel im Zug entsteht im Übrigen erst, wenn der Chokekolben unten aufsitzt und abdichtet.


    Alternativ kannste mit der Schichtfeile mal über den Kolben gehen (vorher natürlich ausbauen). Er muss sich immer in der Stellschraube frei drehen lassen. Aber sehr sparsam feilen. Das ist Alu, und wenn du da zu sehr drückst, bleibt vom Kolben nichts mehr übrig ? Alternativ mit Schleifpapier (min 320er) den Kolben abziehen.


    Gruss


    Mutschy

  • Was kann ich dagegen tuen? Vergaser verstellen bringt so ziemlich nichts. Und Gas nimmt se auch nicht an, dann geht sie direkt aus. Und läuft nicht wirklich gleichmäßig.

    Einmal editiert, zuletzt von _map0s ()

  • wenn sie nur mit choke offen läuft, könnte es ja eventuell an Dreck im Vergaser, speziell HD und LD liegen, oder meinst nicht? Vielleicht einfach mal vernünftig sauber machen und dann nochmal auf Grundeinstellung bringen (auch und gerade den schwimmer!).

  • Genau. Ich würde den Vergaser nochmal ner Generalinspektion unterziehen. Einmal alles komplett auf Anfang setzen. Zerlegen, reinigen, prüfen und wieder zusammen setzen. In Ruhe und mit Sorgfalt. Schnelle-mache-fix geht in den seltensten Fällen gut ?


    Gruss


    Mutschy

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