Ich habe mit den Vape "Replika" Teilen auch schon viel ärger gehabt. Zündspule wie auch der Regler...

Leistungseinbruch bei Fahrt mit Licht (Vape)
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Habe gestern das neue Polrad eingebaut und Probe gefahren….die Ernüchterung kam sofort.
Och menno.
Dann habe ich den NoName Regler der eigentlich neu war gegen meinen originalen VapeRegler aus der S50 getauscht….Mit Erfolg!!!
Das erstaunt mich.
Zuvor hat der Polradwechsel mit Nonameregler zum Erfolg geführt.
Jetzt läuft es mit Originalregler und neuem Polrad.
Interessant wäre jetzt, ob der Fehler mit dem alten Polrad, aber neuem Regler wieder auftritt.
-
Interessant wäre das ich will es aber nicht provozieren
Ich bin froh das das Vögelchen jetzt fliegt.
Ganz dahinter gestiegen bin ich aber in der ganzen Sache auch nicht , vielleicht habe ich den Regler auch selber ungewollt zerstört
Es sei wie es ist… er läuft und das ist die Hauptsache
-
Es sei wie es ist… er läuft und das ist die Hauptsache
Genau, is ja die zuverlässigste Zündung der Welt.
-
Interessant wäre das ich will es aber nicht provozieren
Ich bin froh das das Vögelchen jetzt fliegt.
Geht mir genauso ... ich fasse gerade nichts mehr von der Elektrik an und bin dankbar, daß es nach 9 Monaten einfach mal läuft.
Ich würde ja gerne sicher wissen, wo der Fehler liegt oder lag. Ganz eindeutig ist das immer noch nicht.
-
Genau, is ja die zuverlässigste Zündung der Welt.
Als wenn deine Verbrecher zündung noch nie gesponnen hat....
Im übrigen sind es solche post's die die Allgemeinheit ziemlich kräftig nerven...
-
Pff. Ich kann nur das beurteilen, was ich hier lese. Übrigens hab ich auch an der Lösung des Problems mitgearbeitet.
wieso nich? Das kurbelt den Umsatz ungemein an.
erst ma vor der eigenen Türe kehren!
-
lehmann... spammerei bitte wieder bissel zurückfahren, sonst hol ich wieder den besen raus
cya v3g0
-
Sir! Yes Sir!
Und wo sind wir hingekommen? Am Ende alle Komponenten getauscht und sinnlos. Ziemlich teurer Spaß..........und Fehler immer noch unklar.
-
Zwei Vape-Grundplatten, mit denen der Fehler auftrat, wurden jetzt auf einem Vape-Prüfstand getestet. Es konnte kein Fehler gefunden werden.
Ohne schlauer geworden zu sein, habe ich jetzt in erster Linie den Regler in Verdacht.
Sollte nochmal jemand das Problem haben, empfehle ich, als erstes den Regler zu tauschen, und nur gegen ein Original von Vape, kein Nachbau.
Mein neuestes Moped wird nach dieser Geschichte keine Vape bekommen, da lasse ich die originale SLMZ drin.
-
Die Alternative wäre einen neuen Regler für die beiden Vape zu kaufen?
-
Mein neuestes Moped wird nach dieser Geschichte keine Vape bekommen, da lasse ich die originale SLMZ drin.
wenn du ne slez verbaust, sparst dir den Kram mitm Verbrecher. Und im Normalfall laufen die ohne weitere Probleme wenn sie einmal richtig verbaut sind.
Lediglich der Geber fällt hin und wieder bei manchen Mopeds aus, aber dafür gibt es ja bereits Lösungen.
Ich persönlich favorisiere immer die 12v Version, da hast vernünftiges Licht, helles bremslicht, vernünftige batterieladung. Was braucht man mehr? H4 brauche ich persönlich nicht unbedingt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!