Die Suche nach einem 2 Rad. Diverse Fragen zuzüglich Eka Mopeds

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Und vielleicht nimmst du jemanden zur Besichtigung mit. Ist nicht böse gemeint, aber viele ältere Verkäufer nehmen einen fünfzehnjährigen nicht unbedingt "für voll". Da spreche ich aus Erfahrung. ..Bedingt durch recht lange jüngeres Aussehen, wurds mit den Verhandlungen vor Ort, eigentlich erst ab 30 entspannt.

Muss nicht so laufen, kann aber. Und zu zweit, mit jemanden der/die evtl sogar Erfahrung von der Sache mitbringt, läufts eh entspannter ab.

• Nu hab ich was gefunden was scheinbar richtig gut ist

https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android

Kba Papiere

Rahmen wurde Mal geschweißt, an der Motoraufnahme, das ist nicht schlimm oder?

Motor scheinbar Mal überholt.

Kleid würde ich neu lacken lassen.

Was meint ihr?

Klingt eigentlich ziemlich Perfekt oder?

Edit:

Morgen geh ich die Besichtigen, bzw hab ich einen Termin.

Gruß

2 Mal editiert, zuletzt von Moritz. ()

• Die Leitungsfarben sind teils nicht original, da könnte man auch mit Murks an anderer Stelle rechnen. Die neue Niete am Typenschild macht misstrauisch. Btw, wofür steht die "1" im Dreieck unten links auf dem Typenschild?

Einmal editiert, zuletzt von makersting ()

• Liest sich erstmal ok.

Bei der Testfahrt ruhig etwas länger fahren und nach dem Abstellen nach 5 min nochmal versuchen anzukicken. Dann auch mal 1-2 min im Leerlauf tuckern lassen.

Laß dir auch nicht alles madig machen. Wenn malein Kabel kaputt ist,wird es ersetzt. Und nicht jeder hat alle benötigten Farben in passenden Längen auf Lager. Auch die Stifte vom Typenschild können mal entschwinden.

Wohlgemerkt: Immer genau alles anschauen. Und wie markerstring treffend bemerkte: Immer mißtrauisch sein

• Das klingt hervorragend.

Dann besichtigen wir das Moped Morgen, ob eine Testfahrt so möglich ist wissen wir nicht ich hab keinen Führerschein und das Teil ist nicht versichert

Die Eins auf dem Typenschild scheint normal zu sein, habe kurz Mal nach Ori Schilderm geguckt, da ist das auch so

Das bedeutet Testfahrt auf dem Grundstück muss reichen, sonst wäre es auch nicht Schlimm, dafür kostet sie ja nicht so viel, dann wird halt nochmal dran gearbeitet.

Murks an anderer Stelle ist auch nicht schlimm, dann hab ich was zu tun, soll so.

Ich kann dann gerne Morgen Nachmittag berichten.

14 Uhr sind wir verabredet

Lieben Gruß und Vielen Dank

Moritz

• recht hoher Preis, bei den Teilen aber ganz unten ins Regal gegriffen.

Dann zu 95% neu aufgebaut, aber nichtmal der Rahmen hat vernünftig Farbe bekommen, den Rest kannst dir alleine ausdenken.

Ich behaupte mal es ist ein blender, mit miserabler Technik. Alleine schon das die Gänge eingestellt werden müssen, und das bremslicht nicht geht. 2 einfache Sachen die bei einem 95% Neuaufbau einfach dazu gehören...

• Joa.

Also sagen wirs so das Ding soll einfach nur fahren.

Es würde noch eine Vape reinkommen, dann kann die Technik auch gleich mitgemacht werden.

Vllt geht er ja noch 100 oder 200 Runter

• wenn du das Risiko eingehen möchtest, versuch dich. Kannst mir auch gerne nen lottoschein ausstellen, vielleicht klappt das dann auch ;)

Ich würde da wenn dann wahrscheinlich deutlich mehr als 200€ runtergehen wollen, außer natürlich der Gerät kann vor Ort doch überzeugen. Mit z.b. überholter Technik.

Der einzige Pluspunkt in meinen Augen ist das sie aus dem Jahr 75 stammt, davon gibt es etwas weniger als von den Jahren danach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!