Habe die grundplatte und den rotor getauscht.
Motor geht beim Gasgeben aus.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Der Austauschvergaser.... Bist Du Dir 100% sicher, daß der auch funktioniert? Hast Du diesen komplett getauscht, oder ggf. Hauptdüse oder ähnliches vom alten Vergaser übernommen?
Worauf ich anspiele: Ich hatte mal ein Ähnliches Problem und hab alles durchprobiert (Zündung, Vergaser etc...). Vergaser dachte ich, wäre in Ordnung, da ich die Düsen alle mit Druckluft ausgepostet hatte. War aber nicht so! Durch Standzeit haben sich Ablagerungen an der Hauptdüse gebildet, die den Querschnitt verringert haben, also hatte ich quasi eine kleinere Hauptdüse drin.
Erst, als ich (vorsichtig) mit einem Draht die Hauptdüse von den Verunreinigungen gereinigt hatte, lief die Simson auch wieder unter Vollgas.
-
Ja habe einen komplett anderen vergaser benutzt welcher auch erst kürzlich gereinigt wurde. HD hab ich auch Mal getauscht. Keine Besserung.
-
Läuft die Simson denn direkt nach dem Start besser und wird es schlechter, wenn der Motor etwas wärmer ist? Vielleicht doch Getriebeöl im kurbelraum... Wie sieht das Abgas aus? Raucht es dolle? Bläulich? Weiß?
Klingt mir irgendwie nicht nach Zündung, sondern eher nach Gemischbildung...
Lass auch mal das gummi vor dem vergaser weg. Dann kannst du den Liftfilter als Fehlerquelle schonmal ausschließen
Shoke würde ich nach deiner Beschreibung eigentlich auch ausschließen, aber guck dennoch mal nach, ob das Shokegummi noch gut ist und sauber verschließt. Oder bekommst du die Simson nur bei Geöffneten Shoke dauerhaft zum laufen?
-
Oder sitzt das Luftröhrchen, das vom Herzkasten nach außen (unterm Sitz) führt, zu? Da sollen schon tote Mäuse gefunden worden sein, böse Buben werfen da ne Münze rein.
-
Komisch ist halt, daß weder Leerlauf, noch Volllast richtig funktioniert.
Ist denn der Auspuff frei?
-
Irgend wie sind wir wieder bei der frage,
Na wie den nun, stottert sie dann oder wenn "Gas gibt fängt die zu Röhren an und geht aus" ?
Kannst du mal Video rein stellen ?
-
Servus,
Lufi etc. Kann ich ausschließen. Probleme sind die gleichen mit und ohne Ansauggummi. Video folgt.
-
Hat noch jemand eine Idee? Bin langsam bisl am verzweifeln ?
-
Haste das Video nich in nem andern Format?
-
Hast du beim vergaser Tausch auch die richtige nadel benutzt?..
Video is null aussagekräftig..
Mfg ronny
-
Wenn das Röhren auftritt, dann schließe sofort den Benzinhahn. Baue den Vergaser vorsichtig aus und sieh nach, wie viel Sprit in der Schwimmerkammer ist. Die sollte fast voll sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!