Neue Batterie nur noch ohne Säure.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Gemeinde.

Bin seit Monaten dabei gleich zwei Simmies ein neues Leben zu schenken. Nachdem ich nun die eine bis auf dem Motor ( befindet sich gerade beim Auffrischen) fertig habe, sollte nun auch mal die Elektrik getestet werden. Dazu, logisch, braucht man ne Batterie. Ne neue sollte es schon sein. Nach der Lieferung war ich schon nen bisschen verdutzten dass keine Füllung mit dabei ist. Im Netz steht zwar ne Menge über das Verkaufsverbot und das man die ansäuert in der Kfz Werkstatt kriegen kann. Nun war ich schon bei ein paar Kfz Buden, aber Säure hab ich immer noch nicht. Die lagern den Mist auch nicht, um es Tröpfchen weise zu verkaufen. Wozu auch. Guter Rat ist teuer.

Habt Ihr nen Tippchen für mich? (glaskugel)

Gruß

• Üblicherweise werden die Mopedackus mit nem Fläschen Säure geliefert.

Schick den Plunder zurück weil so unbrauchbar und besorg dir nen Gel-Acku

Keine Werkstatt heutzutage hat Säure auf Lager. Wozu auch, alle Ackkus sind wartungsfrei

• Üblicherweise werden die Mopedackus mit nem Fläschen Säure geliefert.

Schick den Plunder zurück weil so unbrauchbar und besorg dir nen Gel-Acku

Keine Werkstatt heutzutage hat Säure auf Lager. Wozu auch, alle Ackkus sind wartungsfrei

Laut den neuen Bestimmung ist nichts mehr mit fläschen Säure dazu.

Kunde kann sich nur noch vor Ort ein befüllten Akku kaufen.

@ lehmann,

ist ja alles schön und gut, aber bin mit diesen Batterien immer gut gefahren. Muss doch ne Möglichkeit geben die Füllung zu bekommen.

Batteriesäure darf keiner mehr an einen Privaten Verbraucher verkaufen, selbst wenn Werkstätten welche auf Lager hat, sie dürfen es nicht.

https://www.it-recht-kanzlei.d…teriesaeure-verboten.html

Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

• upps. das ja ganz neu

Aber Essig und Zitronensäure darf man doch noch kaufen?

Vermarktung und Verwendung von Ausgangsstoffen für Explosivstoffe

voll anne Waffel ham die eine von der EU, mit Zucker kann man auch Bomben bauen

Einmal editiert, zuletzt von lehmann ()

• oder man nimmt einfach Nachfüllgas für Feuerzeuge... die gibts in praktischen 250ml Dosen. Aber in Kühlschränken darf als Kältemittel nicht so viel drinne sein- wegen Explosionsgefahr! :lol::a_zzblirre:

Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

• Machen die Meisten das nicht mit Druckluft? :kopfkratz:

Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!