16N1-5 Vergaser - Ansaugstutzen und Düse

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ob nu 1,4mm vot oder 1,5mm vot hat nix mit seinem Problem zu tun...

Prüfe mal bitte die durchflussmenge vom Sprit hinter dem snv. Heißt also Wanne ab, Vergaser über nen Messbecher, und den BH eine Minute aufdrehen. Und dann ablesen wieviel sprit im Becher ist.

So wie du es beschreibst würde ich denken ist es nicht die zündung, wenn die blockt iser entweder gleich aus, oder du fährst wie auf nem Ziegenbock umher...

• Update vom gestrigen Abend:

1) den 21mm Ansaugstutzen angeflanscht, ich hatte ihn ja eh bestellt ?

2) In dem Zuge den Vergaser auseinander genommen, jede Düse rausgeschraubt und gereinigt

3) Die HD rausgeschraubt und mit ungläubigen Augen 78 gelesen! Sofort gegen eine 72er getauscht

4) Neuen Benzinhahn reingeschraubt

5) 2 Kicks, Simme an, direkt den Motor-Sound den man hören, purer Orgasmus für die Ohren! Vergaser wieder entsprechend eingestellt.

Fazit: Die Simme fliegt! ????

Zum Thema Benzinhahn: Ich wollte mir 2 neue Filter kaufen, da ja klar war, dass sowohl Luft als auch Spritzufuhr nicht passen und ich wusste, dass meine Filter auch schon einfach 55 Jahre alt sind. Dann habe ich gesehen, dass ein ganzer, neuer Hahn nur 11€ kostet, was soll ich da groß überlegen?! Auf jedenfall musst ich ja den Sprit ablassen und dabei ist nur noch ein Rinnsal durch den Hahn getröppelt, da war mir schon klar "Filter sind komplett zu".

Zur HD: Als wir damals angefangen hatten mit dem ganzen Thema Schwalbe, meinte ein Bekannter "78er HD muss rein bei 63ccm". Gut, ich hatte es ihm damals in meiner puren Ahnungslosigkeit geglaubt. Jetzt weiß ichs besser als er. Langsam aber stetig wird man selbst zum Experten!

• Ein 72er HD halte ich immer noch zu groß beim Stino 63er, schau mal was das Kerzenbild sagt.

Werde mich jetzt ausgehend vom Kerzenbild von der 72er gegebenenfalls runtertasten.

Ich muss eh noch 1,2 Kleinteile bestellen, da wird die 70er HD direkt mit bestellt, die 67er habe ich noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!