Hey fahre ja jetzt bald den 85ccm Sport von LT, der Zylinder ist schon angekommen fehlt nur noch der aufgespindelte Motor, nun meine Frage.
Ist es schädlich bzw. sehr bedenklich wenn man öfter sein Setup wechselt? Spreche jetzt mal konkret von meinem Plan, möchte ihn im Alltag und auf Ausfahrten sehr gerne mit AOA2 und 16BVF fahren, muss ja nicht immer auffällig sein und die 10PS die dort anliegen machen auch Spaß aber natürlich sind 10PS nicht weltbewegend für abendlichen bzw. nächtlichen Einsatz wenn alles etwas ruhiger ist will ich ihn mit 21BVF und LTM85 Auspuff fahren mit dem Setup sollte er 15PS haben. Natürlich muss ich das ganze dann immer mal hin und her bauen nur stelle ich mir die Frage ist das denn gesund? Der Zylinder bleibt ja dauerhaft drauf nur die Anbauteile ändern sich aber die thermischen Belastungen zwischen 10PS und 15PS in einem 3,5PS Kühlkörper sind ja schon ein Unterschied natürlich würde ich ihn zuvor erst 1.000km mit AOA2 fahren das sich wirklich alles eingeschliffen hat bevor ich dort große Experimente mit LTM85 mache und ich das Ding noch vor den ersten 1tkm fest kriege.
Was meint ihr ist das unbedenklich? Auf was sollte ich achten oder meint ihr entscheide dich für ein Setup und lass dann die Finger davon?
LG ![]()