Kommentar: Auf solche Diskussionen stehe ich aber warum streitet man sich denn nur ???
Vor- und Nachteile der E-Zündung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
du sagst die e zündung ist nicht besser.
aber zu gleichen zeit sagst du \"Ne U-zündung hat vielleicht 500u/min fürher zündaussetzer\"
500u mehr sind ein paar km/h mehr...
ausserdem wer sagt, dass es 500 mehr sind?und zur einstellung.
ich hab 5min gebrauht meine e zündung einzustellen....so eine zünduhr (is das das teil, was man in das zündkerzengewinde schraubt?) hatte mein vater, aber war leider versifft und nicht zu gebrauchen.
aber selbst wenn mann damit die 1,5mm gut einstellen kann, bleibt immernoch das prob dass die 0,4mm viel zu ungenau sind....das einstellen is ungenau. und fehlerbehaftet.
ausserdem kann ja nich jeder so ein pro sein und ne u zündung perfekt einstellen. wie z.B. ich. wenn man das das erste mal macht, wird man echt verrückt. und wenn die schon ein BISL nicht perfekt eingestellt ist macht die zicken. bei mir hat sich das so geäussert, dass ich sie nur KALT starten konnte. sobald sie warm war, konnte ich sie nicht einfach so mal kurz aus machen, da sie einfach nicht mehr ansprang....
aber jaja ich bin ja soooo dumm. mit der e zündung hat sie noch nie mucken gemachtso sry 4 den satzbau,
-
\"du sagst die e zündung ist nicht besser.\"[hr]
--> wo denn? Lies lieber mal richtig... Der letzte Satz in meinem letzten Beitrag is ja wohl echt nich falsch zu verstehen...Du verstehst es anscheinend immer noch nicht. Ich frag mich langsam ob es sinn macht hier noch zu posten...
Ja die u-zündung hat früher zündaussetzer als eine e zündung.
Aber ob nun e oder u zündung, die erreichen beide mit nem stino zyli fast die selbe drehzahl!!!!!Das die U Zünung früher aussetzer bekommt merkt man folglich nur mit nem zylinder der auch höher dreht!!! ---> Da is nix mit mehr Leistung!!!!!!!!!!!!!!! Verstehst du das nicht??? Die Schwungmasse ist nicht leichter oder so bei ner e zündung!!! Die dreht nich einfach mal so höher als ne u zündung!!!!!!!!!!
Und nochwas, die 0,4 mm sind doch nicht ungenau! Im gegenteil, die kann man exakt einstellen, ich weiß nicht wo du da ein problem siehst... Man kann sone zündung so gut einstellen, und auch kleine ungenauigkeiten die vielleicht bei leuten auftreten die es \"zum ersten mal machen\" verursachen auch nicht gleich sone großen nachteile. Da is n relativ großer Toleranzbereich!
Vielelicht hättest du mal deinem Vergaser richtig abstimmen solln! Das dein Problem nur an der zündung lag bezweifle ich...
Ob du nun dumm bist oder nich sei mal dahin gestellt..
MfG
-
sag mal willst du mich verarschen? :_shoot1:
\"ne vernünftig eingestelle u-zündung läuft mindestens genauso gut wie ne E-zündung\"
sag mir wie ich das verstehen soll? ich seh das so:
U zündung is genausogut, wenn nicht besser....
also sagst du, dass die \"e-zündung nicht besser ist\"und dass mehr drehzahl mehr geschwindigkeit bringt, is ja wohl logisch, da der kolben direkt am getriebe hängt und wenn das sich schneller dreht, dreht sich auch das rad schneller....
dazu dass die e zündung mehr leistung bringt hab ich geschrieben
\" kann ich mir vorstellen, da der zündzeitpunkt genauer ist, aber ich weiss es nicht...\"
wieso reitest du immer auf der mehrleistung rum, ich hab das doch schon relativiert. aber du WILLST ja nur rumflamen...wie wärs mit LESEN (alles), VERSTEHEN und eventuell nachdenken!
der ursprüngliche topic war:
was is besser U oder E!
die E zündung ist definitiv besser....ob sich die Umrüstung lohnt muss jeder für sich entscheiden, is schon ein bisl aufwand, aber MEINER meinung nach fährt die simme besser dannach...
so und gut jetzt ich will nix mehr hören vonwegen U zündung ist besser.....mfg & peace
-
Irgendwie kommst du nich mehr ganz klar oda?
Kann es sein das du irgend n ausländischer einwanderer bist der die deutsche sprache noch nich so ganz beherrscht?? Irgendwie kommt mir das so vor...
Was is daran nich zu verstehen wenn ich sage das die u zündung mind. genauso gut LÄUFT wie ne e zündung? (nur mal so nebenbei, kannst dir ja n wörterbuch holen wenn du irgendwie nich mitkommst :biggrin: )
Trotzdem kann die e zündung doch besser sein, weil sie keinen verschleiß hat. Genau das hab ich auch schon geschr. , aber übersetz erstma, denn können wa ja vielleicht weiter reden...hehe
Ach ja eins noch, klar heißt mehr drehzahl mehr leistung. Aber anscheinend verstehst du nich das die e zündung auch nich einfach so von alleine höher dreht!? Das hängt wohl von anderen sachen ab, zumal die schwungmasse doch in etwa genauso schwer is...
Naja, ich weiß ja, deutsche sprache - schwere sprache ne? :f_laugh: :f_laugh:
MfG
-
bor du hoschi bist zu dumm deine eigenen posts zu kapieren.....
mehr drehzahl heisst mehr geschwindigkeit.
mehr leistung?... wer weiss.die E zündung dreht höher, weill sie keine beweglichen teile hat, wie z.B. den öffner, der ja einer gewissen trägheit ausgesetzt ist (jaja ich weiss physik... verstehst du eh nicht), und so bei hohen drehzahlen nicht mehr schliesst. dass hat nix mit der schwungmasse zu tun.
wenn die leichter währe, würde es übrigens SCHNELLER hochdrehen....\"deutsche sprache - schwere sprache ne?\" ich dacht schon du kapierst es nie....
und NÖ ich lebe seit meiner geburt in Dland
wenigstens bin ich nicht so arroganz und überspiele meine dummheit mit beleidigung des gegenüber (wie du....) ok. mein erster satz *gg*
aber hey. is ne tatsache :dma_smile2:PS: die U zündung läuft nicht MINDESTENS so gut, sondern HÖCHTENS...
gähn du langweillst mich, gegen deine dummheit anzukämpfen is echt anstrengend (und aussichtslos). deswegen von mir kein post mehr.
ADMIN bitte zumachen.... -
Na endlich...
\"wenigstens bin ich nicht so arroganz und\" [hr]
:f_laugh: :biggrin: :f_laugh:Fang doch an zu heuln....hehe du bist einfach nur ne LACHNUMMER!
*heul* admin zu machen *heul* hehe....
-
Heyheyhey! Was ist denn hier los! Bleibt mal locker! Streitet euch nicht so sinnlos! Habt ihr schon mal was vom Chat gehört, oder so? Belastet das geilste Forum der Welt nicht mit so einem Müll!
*malaufdiepaukehauenundfürweltfriedensorgen*
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!