SR4-4 dreht im Leerlauf ganz normal hoch, geht beim Anfahren aus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So, der neue Vergaser ist drin. Schwimmer ist auch neu eingestellt, ich habe allerdings nun das Problem, dass er nicht auf hohe Drehzahlen will. Bei Vollgas geht es kurz gut und dann macht er immer wieder leichte "Rückzieher" - keine Zündaussetzer aber es fühlt sich so an als würde zwischendurch immer wieder ganz kurz die Bremse gezogen werden.

Bei der Auspuffkontrolle habe ich den Dämpfungseinsatz rausgenommen und beim Zusammenbau ganz schön weit reingekloppt. Ich bin mir nicht ganz sicher ob das so richtig war, aber eigentlich sollte sich ein Fehler dabei ja eher bei der Resonanzdrehzahl und nicht bei maximaler Drehzahl bemerkbar machen - oder?

Außerdem habe ich beim Standgas selten kurze Zündaussetzer und er sinkt nur sehr langsam vom Gasgeben auf Leerlaufdrehzahl ab.

Ich bin ratlos, habt ihr noch tipps?

• Klingt defiinitv nach Nebenluft, dass er ewig nicht runtertouren will.
    Da musst du wohl nochmal weiter suchen.
    Mit dem auspuff hat das ganze verhalten eher weniger zu tun.

Wenn er läuft, qualmt er recht stark ? Also so richtig weißer qualm und es wird auch mit zunehmender Motortemperatur nicht wirklich besser.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• Nee, Rauchentwicklung ist eigentlich wie bisher. Beim choke ein bisschen und dann eigentlich kaum noch.

Wenns Nebenluft ist muss ich automatisch den Motor frisch machen (lassen), oder?

• Nein, wenn der Motor Getriebeöl ziehen würde, musst du ihn neu machen lassen.
    Da er aber nicht übermäßigt raucht, scheint das nicht der Fall zu sein.

Sprühe lieber nochmal alle DIchtungen mit Bremsenreiniger ab (Bei laufenden Motor).

Tourt der Motor dann recht schlagartig ab, hast du deine Leckage gefunden.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• welcher Vergaser wurde gekauft ?? ich hoffe doch ein 16N1-6 ?? Du könntest auch einen Bing probieren! Der ist mit das beste, was man kaufen kann....

( Wenn dann den für die 1ser Schwalbe Typ 17/15/1104 )

• welcher Vergaser wurde gekauft ?? ich hoffe doch ein 16N1-6 ?? Du könntest auch einen Bing probieren! Der ist mit das beste, was man kaufen kann....

( Wenn dann den für die 1ser Schwalbe Typ 17/15/1104 )

Hi,

hast du diesen Vergaser selber Plug and Play am Habicht am laufen?

Mfg

• Ja, ich hab den 16N1-6. Der ist ja komplett frisch, habe auch schon mit der Leerlaufeinstellung rumprobiert und keinen Erfolg gehabt. Absprühen hat irgendwie auch nix zu Tage gefördert. Die Nadelposition stimmt auch und auch wenn er bei Teillast vielleicht sonst unrund läuft sollte es ja so oder so nicht einfach bei Vollast für mehrere Sekunden ausgehen, wie es es jetzt gerade schon wieder tut, oder?

Ich bin wirklich ratlos..

• Das hört sich für mich nach Zündaussetzern an.

Nicht das die VAPE ne Macke oder ein Masseproblem hat?

Hast du eine Pistole zum Abblitzen?

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!