Gibts hier evtl. was neues? Tommy, hast du mittlerweile ein Anschauungsobjekt zu Addinol schicken können? Ich hab hier noch 4l Addinol Getriebeöl vom letzten Jahr, was ich mich nun nicht zu verwenden getraue. Dabei ist eigentlich bei jedem Moped der Getriebeölwechsel überfällig.
Kupplung klebt zusammen - Addinol Öl
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hau es einfach rein
-
Bei dir ist das Problem wohl nicht aufgetreten mit dem Addinol Öl?
-
Nur mit der 5L Sportkupplung.
Zur Not kannst du es ja immer nochmal wechseln
-
Zur Not kannst du es ja immer nochmal wechseln
klar, 10mal bei 4 Liter
gibt doch andre Lurken genug
-
Hau es einfach rein
Er hat aber schon eine rutschende Kupplung, wie er in einem anderen Thread geschrieben hat.
-
Ach ja, du hast recht, das habe ich hier gar nicht erwähnt. Ist ein Standard-S50 Motor. Das Moped hatte ich vor 5 Jahren das letzte mal angemeldet. Nun rutscht die Kupplung und der Ölwechsel wäre das erste was ich jetzt machen würde. Aber vielleicht wird meine rutschende Kupplung durch das klebende Addinol wieder zu einer funktionierenden Kupplung
-
Mein Kleben ist bisher nicht wiedergekommen.
Hab zwei Schwalben und aus der selben Flasche befüllt.
Das Kleben ist nur bei einer aufgetreten. Bei der anderen rutscht die Kupplung immer ein Bisschen nach 25km, wenn sie richtig warm ist, das ist geblieben. Hab das Addinol drin gelassen. Kleben tut die bis heute nicht.
Das ist beim Schalten von 2 in 3, dass der Motor nachdreht.
Vielleicht würde das Rutschen aufhören mit anderem Öl
Und die Kupplung der anderen packt wie ein Bär.
-
-
Mach ich. hab noch 1L vom RC, das kipp ich nächstes Mal rein.
Der Motor war vor 10 Jahren eine Low Budget Revision, hab die alte Kupplung wieder rein, die rutschte von Anfang an. Hier war das Addinol nicht dran schuld.
Das Kleben hatte ich mit dem MTL80W und sicherheitshalber neuen Reibscheiben weggebracht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!