Hat schonmal jemand bei Addinol nachgefragt? Hab auch noch welches dastehen aus besagtem Zeitraum...
Kupplung klebt zusammen - Addinol Öl
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich habe mich nun gerade mit Addinol in Verbindung gesetzt und werde dort eine Kupplung einsenden zum überprüfen. Alleine heute haben sich (vermutlich bedingt durch das Wetter) 4 Leute mit klebender Kupplung gemeldet.
Leider konnte ich Addinol noch keine klebende Kupplung zur Prüfung zuführen da sich die Kundschaft nicht meldet oder sich selbst beholfen hat.
MZA hat unterdessen von jedem Reibbelag aus dem Sortiment ein Muster an Addinol geschickt zur überprüfung der Materialverträglichkeit.
-
Ich suche dringend jemanden dessen Kupplung aktuell verklebt ist und Addiol RC80W bzw GL80W verwendet wurde. Bitte bei mir melden.
Hier, gestern.
Kupplung gezogen um den Kickstarter per Hand runter zu drücken, half nicht. Nach 2x Treten hat die Kupplung dann auch getrennt.
Reibscheiben aus dem ZT 5L Set. RC80W
-
Hab hier auch wieder nen Fall, MZ ETZ 125, Kupplung klebt nach Ölwechsel GL80W von Anfang des Jahres.
Auch nach 1 Tag Standzeit nach Ausfahrt klebt sie wieder.
-
ist bei mir ebenso. wenn motor temperatur hat ist alles gut. je länger sie steht, umso schlimmer, bockt dann immer wie ein pony und geht dann erst mal wieder aus.
-
vlt. ist Hydrauliköl doch die besser Wahl? Bei der Automatik-Schwalbe gehts ja auch
-
Ich bin für Addinol 10W-40 MA2 Motorradöl! Hatte bisher keine Probleme damit, so ich mich erinnern kann. ( Ist schon bisschen länger her...)
-
Hauptsache nich zu dicke und ohne Gelumpe wie Graphit und Molybdänzeugs.
Hab in nem Fahrzeug, dessen Hersteller ich nicht nennen mag, die Tunke von Mannol drin weil auf die Schnelle nichts anderes da war.
Kalt wie Sirup, warm kein Problem. Gefällt mir aber trotzden nicht.
-
so wie 10W-40 MA2 halt ist, eignet sich auch für Nasskupplungen, was bei vielen Oldies zutrifft !
-
nunu
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!