Simson S50, S51 Reimport➔ Fahrgestellnummern/Rahmennummern u. Baujahre für eine LISTE/ Tabelle gesucht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ne war schon mit Absicht hier. hallo-stege hatte oben vermerkt das sie auch im Export Bereich liegen könnte. Daher habe ich auch hier darauf geantwortet, so kann man besser zuordnen. Ich kann aber gerne NOCH EINEN Beitrag in den anderen Thread schreiben.

• Guten Morgen zusammen,

Wir könnten jetzt wohl eine s51 bekommen, aber ohne Papiere… Ausgestattet ist sie mit Blinkern und 4 Gang Motor.

Das Typenschild passt wohl, aber welches Model ist es jetzt wirklich? Woran kann ich das ohne die kba Papiere erkennen?

Anbei das Typenschild.

Viele Grüße

Stephan

• Hallo liebe Gemeinde.

Ich bin neu hier und benötige dringend eure Hilfe.

Ich möchte für meinen Sohn eine vernünftige Simme aufbauen und könnte einen S51 Rahmen bekommen.Leider ohne Papiere. Allerdings bin ich mir unsicher ob ich am Ende auch tatsächlich KBA Papiere dafür bekomme, da ich nicht genau weiß ob das Typenschild original ist und außerdem müsste noch ermittelt werden ob Reimport oder nicht. Die FIN lautet 5598175 und laut Zulassungsstelle liegt nichts vor.

VG und Danke im vorraus

• Die Nieten vom Typenschild sind nicht mehr original, da wird das KBA Probleme machen.

Ansonsten sieht das Typenschild erstmal ok aus. Wie sieht denn die FIN im Rahmen aus?

• Wenn du noch kannst, gib das Ding zurück. Da hat dich jemand schön verar***t. Hast du den Rahmen vor demStrahlen in echt gesehen oder nur auf Bildern? Das ist nicht der selbe Rahmen. Ist zur Zeit ne gängige Masche, den Rahmen als „neu gepulvert“ zu bewerben oder es wirklich zu machen.

Rahmen Typenschild und auch die eingeschlagene Nummer sind nicht original.

SR50CE S70E KR51/2L S51B1-4

• Nein,gekauft habe ich ihn nicht. Sah mir auch zu Aalglatt aus der Rahmen,aber ich wusste eben auch nicht wie so ein Teil aussieht nach dem Sandstrahlen und Pulverbeschichten.

• Das es sich h hier um zwei Rahmen handelt glaube ich nicht. Aber die Echtheit Zweifel ich definitiv an nach den Bildern.

Das Typenschild ist stümperhaft neu montiert worden. Es könnte ein echtes sein muss es aber aber nicht das lässt sich so anhand von fotos nicht feststellen. Auf jedenfall wurde die schwarze Farbe durch ein starkes lösungsmittel entfernt/ausgewaschen.

Das kann beim Versuch einer Reinigung passiert sein, oder absichtlich um ein neues Typenschild alt aussehen zu lassen..

Die Schlagzahlen im Rahmen sind eine Katastrophe. Viel zu flach Eingeschlagen oder fast ausgeschliffen. Würde aber ersteres vermuten. Was bedeuten wurde das sie nicht original sind.

Im Grunde ist das aber egal. Das solltest du auf keinen Fall kaufen.

Und wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist dann hoffe ich das du es zurück geben kannst.

Daraus lässt sich wunderbar ein Rennmoped bauen. Auf die Straße bekommst du das aber sicher nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!