Hallo leute
Ich habe gestern einen S50 gekauft.Ich weisse dass normal bei S50 der rahmennummer beginnt mit einen 4. dieze beginnt met 1 und hatte 7 ziffern.Kann es eine austauschrahmen sein? die rahmenplakette fehlt auch.Aber mann kann sehen dass der ein plakkete an is gewesen.Er hatte blinkers hupe und ist eine schöne S50.
S50
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hä ?
-
-
Austauschramen beginnen mit einer 1.
Hast du Papiere dazu?
KBA fällt aus. -
Verstehe nicht warum man die Pfoten davon lässt, wenn ein was spanisch vorkommt und sich nicht erstmal schlau macht bevor man kauft

Ja das ist ein DDR Ersatzrahmen.
Bei so'n Rahmen bekommt man das Baujahr des Moped icht mehr herraus ohne irgendwelche Unterlagen
Eine BE Zweitschrift beim KBA brauchst du erst garnicht zu beantragen, ist zwecklos.
Selbst bei einer 21er Abnahme wird es ohne Baujahr "schwierig".
Musste dir Baujahr zum Modell und Ausführung passend ausdenken und Typenschild entsprechenden beschriften eh da zur 21er Abnahme gehst und hoffen das da keiner Fragen stellt. -
Der TE kommt an scheinend aus den Niederlanden.
Keine Ahnung wie das da abläuft. Es wird dort sich auch etwas ähnliches wie eine §21 Abnahme geben.
-
Vielleigt ein problem in deutschland,dass weiss ich nicht.Aber in holland absolut kein problem bei der rijksdienst voor wegverkeer.
-
Kann mir nicht vorstellen, das in Holland ohne Baujahr geht.
-
In prinzip ist der rahmennummer genug.Wo ich wohne,machen sie es nie schwierig.
-
Der TE kommt an scheinend aus den Niederlanden.
Keine Ahnung wie das da abläuft. Es wird dort sich auch etwas ähnliches wie eine §21 Abnahme geben.
Über "Individuele bromfietsen goedkeuringen" beim RDW.NL
Ein bischen was findet sich hier:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!