Re-Import Thread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wenn Du Dich durchgearbeitet hast, kannst ja eine kurze und präzise Zusammenfassung erstellen...

:D

Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

• Gibt es einen Thread wo drin steht auf was man achten muss um einen Re-Import zu erkennen. Suche genutzt aber leider nichts gefunden.

Hier gibt es sowas in der Art https://www.simson-moped-forum…aelschten-abe-t29531.html

Problem ist das man nur die Ungarischen Modelle an Merkmalen erkennen kann, wenn sie noch im original zustand sind.
    Reimporte kommen aber auch aus Rumänen, Bulgarien, Polen usw.

Über 90% der zum verkauf stehenden Simsons, sind Reimporte.
    Von daher kann man nur raten die Finger von ein Moped zu lassen, was keine echten bzw. gültigen deutsche Betriebserlaubnis hat.

• Hier gibt es sowas in der Art https://www.simson-moped-forum…aelschten-abe-t29531.html
    Problem ist das man nur die Ungarischen Modelle an Merkmalen erkennen kann, wenn sie noch im original zustand sind.
    Reimporte kommen aber auch aus Rumänen, Bulgarien, Polen usw.

Über 90% der zum verkauf stehenden Simsons, sind Reimporte.
    Von daher kann man nur raten die Finger von ein Moped zu lassen, was keine echten bzw. gültigen deutsche Betriebserlaubnis hat.

Besten dann aber ja das habe ich heute auch gemerkt beim durchsuchen des momentanen onlineangebots... aber der lin hat mir super weiter geholfen

• Meine kurze Zusammenfassung als jemand der sich sone Reimport Scheiße mal angelacht hat für viel zuviel Geld:
    1)Niemals ein Moped kaufen was keine gültigen Papiere (KBA!!-Papiere) hat, fertig.
    2.)DDR Zettel sind eh fast alle gefälscht und viele dieser Blankos kann man(n) mit etwas Ahnung hat auch als Fake schnell erkennen.
    3)Fast alles auf dem Markt was keine Papiere hat kommt aus dem Ausland.
    4) Vorsicht bei Händlern und Mopeds mit Dekra Papieren.
    (Das Geblubber von "alles kein Problem, Papiere bekommste mit 60 kmh , easy" ist ne Lüge von den Händlern)
    5) Die meisten Mopeds erkennt man nicht bzw. nicht mehr von außen an ob es Reimport Teile sind.
    6) Hat es ein H40/Cm50/Cz auf dem Typenschild oder im Rahmen ist es sicher ein Reimport. (ACHTUNG es gibt sehr viele Reimporte ohne Kennung, die genauso aussehen wie DDR Kisten)

Einmal editiert, zuletzt von JPJF1995 ()

• Ja zu der Erkenntnis komme ich auch so langsam ich denke dann wird die Suche nach meiner Zukünftigen noch etwas verlängern aber besten Dank an allen die mir geholfen haben :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!