Hallo,
Ist es bei irgendwem schonmal vorgekommen das die Polizei bei einer normalen Kontrolle den Einlass vom Zylinder gemessen hat?
Sonst sieht man an meinem Alltagsmoped eigentlich äußerlich kein Tuning (Aoa1+16er Vergaser), überlege bloß noch wie das mit dem Einlass vom Zylinder ist. Wenn sie dass Tuning erkennen dann wohl aber eher nicht daran oder, kann mir nicht vorstellen das die den Vergaser abbauen bloß um den Einlass zu messen?!
Und ein Kumpel von mir meinte das bei ihm der Kopf abgenommen wurde um die Kanäle zu zählen und das Maß der Laufbuchse zu ermitteln, ist das mittlerweile auch Routine?
Danke schonmal
Zylindereinlass messen bei Polizeikontrolle?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Son Blödsinn
Die Polizei zerlegt grundsätzlich gar nüscht -
Die ziehen zwecks Erstellung von technischen Gutachten ein.
-
Genau. Da wird nich geschraubt sondern beschlagnahmt, konfisziert und stillgelegt. Dikussionen überflüssig dann.
-
Einziehen können sie aber nur, wenn ein dringender Verdacht besteht.
Ist der nicht vorhanden bzw ist nichts offentsichtliches ersichtlich, so können sie gar nix.Das mit Zylinderkopf runterbauen habe ich auch schon gehört.
Vorallem im Raum Merseburg muss da ein Dorfbekannter Polizist sich öfter den Spaß machen. Angeblich hat er wohl die Berechtigung dafür...
Selber erlebt habe ich das aber noch nicht. -
Dann nimmt man von Sachsenmoped die Spezial-Zylinderkopf Muttern, und dann hat es sich mit normalen M10er Steckschlüssel erledigt den Kopf abzuschrauben.
-
Dann nimmt man von Sachsenmoped die Spezial-Zylinderkopf Muttern, und dann hat es sich mit normalen M10er Steckschlüssel erledigt den Kopf abzuschrauben.
und schon haste den Vedacht erweckt und die Karre ist erstmal weg...
-
Bei Schlüsselweite 17 dürfte es vom Platz her auch ein wenig kritisch werden ;]
-
Oh, da würde ich mal denen Raten die Inbusschrauben an ihren Motoren verwenden, die mal schnell gegen Schlitzschrauben zu tauschen.
Verdacht, weil er nicht das richtige Werkzeug hat, der wäre absolut haltloser und ohne ein begründetet Verdacht, kann er auch nichts einfach sicherstellen.
Mal abgesehen davon das er rechtlich auch nicht befugt ist, ein Motor zu öffnen.
Grob gesagt alles was eine Sichtkontrolle ist darf er bei einer Verkehrskontrolle, wie Licht, Reifen, Bremse, Ladungssicherung usw. überprüfen.Bei der Vielzahl von gebräuchlichen Schraubenkopfform heut zu tage, kommt man mal schnell nicht weiter wenn nur Steckschlüssel für Außensechskant hat.
-
Einziehen können sie aber nur, wenn ein dringender Verdacht besteht.
Ist der nicht vorhanden bzw ist nichts offentsichtliches ersichtlich, so können sie gar nix.Das mit Zylinderkopf runterbauen habe ich auch schon gehört.
Vorallem im Raum Merseburg muss da ein Dorfbekannter Polizist sich öfter den Spaß machen. Angeblich hat er wohl die Berechtigung dafür...
Selber erlebt habe ich das aber noch nicht.Da hast Du die richtigen Info´s.
Der fährt hinterher. Wenn er meint, die Karre geht zu schnell, wird überholt, gestoppt und beschlagnahmt...
und dann hat meine bessere Hälfte wieder ein Mandat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!