Simson Neuling hat kein Plan von Bürokratie

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  • Ammelden, büffeln, fahren üben, prüfen lassen und fertsch ist der Schein.
    Zur Mopete, eimmal alles zerlegen, Bestandsaufnahme, Verschleißteile ersetzen, zusamensetzen und Spaß haben.

    Danke für den nützlichen Beitrag. Was meinst du mit mit Schein? Ich darf das Teil doch mit meinem PKW-Führerschein fahren, oder?
    Büffeln und fahren üben kann ich ja auf einem Parkplatz, bis ich mich sicher fühle. Dann spare ich mir die Führerscheingebühren.


    Zum Retaurieren: Ich habe mir jetzt das Praxisbuch zur Vogelserie bestellt und hoffe damit diese Verschleißteile austauschen zu können. Am schönsten wäre es natürlich einen "Simson-Freund" in Leipzig zu finden und in die "Hinterhoflehre" zu gehen. Habe ja auch einige Fähigkeiten in anderen Bereichen, wo sich ein Tausch ggf. anbietet.


    Danke :)

  • Da stimme ich dir voll zu warhawk und versuche das auch nicht persönlich zu nehmen. Ich will mich auch gar nicht scheuen vor Arbeit. Wenn ich das Baby zerlegen muss und alles reinigen und eventuell Verschleißteile austauschen muss und auch noch bisschen was investieren muss, bis ich eine super laufende, aber wie Schrott aussehende Maschine habe, dann ist das so. Das ist etwas mit dem ich Arbeiten kann. Weil ich optisch noch keine schönere Simson gesehen habe. Besonders der Riss beim Sitz gefällt mir ;)


    Da es in diesem Beitrag hier hauptsächlich um das bekommen einer Betriebserlaubnis für dieses Underground-Freestyle-Mokick geht... Ich muss dafür ein Formular ausfüllen und würde einfach mal hier reinschreiben, was ich angeben würde. Es geht auch darum möglichst schnell eine Betriebserlaubnis zu beantragen, da dies 20 Wochen dauert. Außerdem habe ich mit meiner Versicherung telefoniert und die meinten, der Versicherungsschutz würde in Kraft treten, sobald ich die Betriebserlaubnis beantrage:


    Typenbezeichnung: SR 4-2/1
    Blinker: Nein (kann das zur Ablehnung führen?)
    Gänge: 3
    Lenkerform: Hoch oder flach?
    Schallzeicheneinrichtung: Ich gebe hier mal Klingel an, weil es erstmal einfacher ist das anzubaun ;)
    Auspuff: flach oder hochgezogen?
    Zündung: Schwunglicht oder Elektronik?
    Starter: Kick
    Schaltungsart: Fuß
    Sitze: Doppelsitz
    Fußrasten: vorne, hinten, vorne und hinten oder ohne?
    Spiegel: Spiegel links
    Batterie V: 6V (vom Datenblatt abgeschrieben)
    Batterie Ah: 4,5 Ah (vom Datenblatt abgeschrieben)
    Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h (da der Vorbesitzer die Simson zu Motor-Cross Zwecken verwendet hat, wurde ein anderes Ritzel drauf gemacht für mehr Kraft/Beschleunigung und sie fährt in Wirklichkeit gerade maximal 45 km/h. Da der Star aber normalerweise 60 km/h fährt, würde ich das mal hier so angeben. Langsamer fahren als angegeben ist wahrscheinlich besser als schneller als angegeben?


    Legende: Wenn ich gar kein Plan habe, was ich angeben soll, habe ich die Möglichkeiten angegeben mit Fragezeichen am Ende.


    Hier habe ich jetzt nachgelesen, dass es wichtig ist bei der Betriebserlaubnis den originalen Zustand der Maschine anzugeben und nicht die legalen Umbauten. Quelle : http://www.simson-bastler.de/b…ragen_simson_kba-i27.html
    Also ignoriert eventuell ganz meine Angaben, weil ich keinen Plan habe. Und sagt mir lieber was ich angeben soll, haha. Wenn das durch ist küss ich euch alle. Wenn ich irgendwann damit fahren kann, dann weine ich vor Freude.


    ~peace,
    Rennstein

  • Hier ist guter Rat teuer!
    Also:
    Mach vorher Bilder!
    Bitte ohne Klingel, sondern mit Hupe!
    Moped in Gänze:Links, Rechts, Typenschild, event. vom Lenker wegen der Armaturen.


    Die wirst du evtl. brauchen, später wenn dein Antrag bearbeitet wird.


    Danach erst zerlegen!

    haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

  • Ich will damit einfach fahren, bzw. kann ich das ja jetzt schon, aber ich möchte gerne eine Fahrerlaubnis. Wie gehe ich vor?

    Auszug der ABE beim KBA in Flensburg beantragen. Hoffentlich wollen Sie Fotos sehen, dann ist der Traum nämlich geplatzt eine ''Fahrerlaubnis'' für das Teil zu bekommen.


    Nur weil unsere Mopeds nicht zum TÜV müssen heißt es nicht, dass der Zustand egal ist.
    Und das sagt dir jetzt nen ausgesprochener Liebhaber von Ratten.

  • Dit is vorne, Löckchen.


    Lasst ihn fahren, die erste Kontrolle wirds richten.
    Wer sich nichtmal die Mühe macht die zahllosen Hilfefreds zur Beantragung durchzulesen wird sich wohl kaum die Mühe machen das Dingen in einen verkehrstauglichen Zustand zu versetzen...

  • Jungens und Mädels -Ich will euch ja alle nicht enttäuschen!
    Aber meine Vermutung das der Themenstarter euch verarscht und sich vor lachen krümmt (und das vom ersten Post an )
    wird mit jedem Beitrag den er verfasst -zumindest für mich -immer wahrscheinlicher :popcorn:
    Den mal im Ernst, so naiv kann doch keiner sein :lol:

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