Lt 60 Evo einfahren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Neu bohren und honen lassen, passenden Übermaßkolben rein und hoffen, dass es damit getan ist. Da muss wahrscheinlich schon etwas mehr ausgebohrt werden, wies aussieht.

• Mach mal von der umkreisten Stelle eine Nahaufnahme.

Man erkennt es nicht gut, aber ich befürchte, dass dort die Buchse gerissen sein könnte.
    Dann wäre der Zylinder hinüber.

Falls das nicht der Fall sein sollte, dann kannst du den Zylinder schleifen lassen, musst aber bestimmt ein bis zwei Übermaße überspringen.
    Da die Riefe Oberhalb des Überströmers nicht so tief erscheint, wird wahrscheinlich ein Übermaß reichen.
    Dass sie unterhalb tiefer ist, ist zwar nicht schön, aber für die Funktion keine Beeinträchtigung.

• Und wenn ich mir erstmal ein neuen Kolben mit dem passenden maaß hole und hoffe das es trotzdem ohne schleifen geht, weil schleifen lassen ist wieder so teuer und langsam geht mir die Knete aus :dash::S

• Mach dein Ding, oder höre auf mindestens 3 Leute, die dir hier schon geantwortet haben.

Wenn es mein Zylinder wäre, muss ich zugeben, dass ich auch einfach nur einen neuen Kolben (nachgedehter MZA Einring) nachwerfen würde. Zumindest, bis zum Ende der Saison.
    Falls dort Grate entstanden sind, müssen diese Entfernt werden, bevor ein neuer Kolben kommt.
    Und ja es ist die Pfuschmethode, funktioniert meistens aber.

Allerdings nur, wenn die Buchse unten nicht gebrochen ist. Mach mal ein Bild vom umkreisten Bereich.

Wenn die Buchse gebrochen ist, dann kannst du den Zylinder wegschmeißen. Da geht dir der nächste Kolben auch wieder fest, oder die Buchse bricht ab und zerstört dir den Kurbelwellenraum und alles was dort ist.

• das is kein Riss, das is die schleifspur von einem sicherungsclip. Und auch der Grund warum dieser Zylinder geschliffen werden sollte, den dort geht so ziemlich alles durch, was da nicht durch gehört.

Schleifen ist teuer? Dann solltest du lieber plasteroller fahren....
    Wenn schleifen schon teuer ist, möchte ich nicht wissen wie der technische Zustand des Mopeds ist.
    Dicken Zylinder fahren, aber kein Geld haben zum schleifen...

• Leider kacke ich kein Geld oder Zylinder. Es war ja nicht beabsichtigt den Kolben zu zerficken. Desshalb habe ich auch nicht einberechnet das ich den gleich komplett neu machen muss. Ich bin beim neu schleifen und neuem Kolben locker wieder bei 120€ und die liegen bei mir gerade nicht einfach so rum, aus diesem Grund wollte ich es erstmal nur mit einem neuen Kolben für 25€ probieren. Sollte es nicht klappen muss sie wohl über den Winter rumstehen und ich muss Geld auftreiben und sie schleifen lassen.

• die Preis fürs schleifen scheinen gerade so zu explodieren.
    Hast du schonmal bei lt geguckt was schleifen da kostet?
    Ich meine mich zuerrinern das es 35€ Plus 15€ Nachbearbeitung sind. Macht zusammen 50€...

• Eben 120€ für schleifen und Kolben is bissl fett, ist ja nun auch nichts besonderes

und dasaß kaputt geht, damit sollte man immer rechnen. Zur Not erstmal nen einfachen almot drauf bauen wenn nicht mehr Kohle über ist.

Wer D Zug fahren will muss Urschleim zahlen habe ich da mal gehört ;)

Sommer, Sonne, Heizung

• Auf dem PC sieht man es besser.

Das ist keine Schleifspur. Die frage ist, ob das nur nach unten weg gebrochen ist, oder ob der Riss auch nach oben zum Überströmerkanal geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!