Wenn mein Star läuft und man zb im stand dann den Lenker ganz nach rechts dreht scheint der Gasbowdenzug irgendwie zu klemmen und der Motor geht aus.
An der S51 hatten wir das auch schon, da konnte man das gut am Vergaser an der Schraube vom Gasbowdenzug einstellen, aber sowas hat der Star am 16N1-6 nicht dran.
Auch ein Anschluss für einen Überlaufschlauch hat der Vergaser nicht, alles was raus sabbert läuft auf den Motor...
Star geht aus, wenn man rechts einlenkt
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
stimmt, kann vorkommen. Ist der Bowdenzug überall frei, läuft also grds. ohne Knicke und scharfe Kurven zum Vergaser (soweit möglich)? Die Tonne bewegt sich locker?
Die Stellschraube ist normalerweise im Bowdenzug oben in der Nähe des Lenkers, wenn du keine im Deckel unten hast. Hat der Gaszug genug Spiel?
-
ich würde eher ein defektes Kabel suchen, was sollte das mit dem gaszug zu tun haben?
Dann würde sie hochdrehen, aber nicht ausgehen... -
Schau mal wie der bowdenzug fürn den startvergaser verlegt ist und ob der genug Luft hat.
-
stimmt, starterzug. Das sollte sich aber leicht diagnostizieren lassen. Wenn sie mit lenker gerade gleich wieder anspringt ist er es nicht, wenn man dann dreimal oder öfter treten muss stehen die Chancen gut das es der choke ist.
-
Oder ich schaue bei eingeschlagenen Lenker ob er am Vergaser Spiel hat
-
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann hast Du die S51 Gas-Amatur verbaut.
Da sollte dann der richtige Zug + Deckel mit Stellschraube Abhilfe schaffen. -
Je nach dem, wie der Motor ausgeht, kann man hören, ob's ein elektrischer (Abschaltkabel brws scheuert auf Masse), oder ein mechanischer (Kiste "säuft ab" bzw ihr geht der Sprit aus) ist.
Gruss
Mutschy
-
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann hast Du die S51 Gas-Amatur verbaut.
Da sollte dann der richtige Zug + Deckel mit Stellschraube Abhilfe schaffen.Ja das stimmt.
Hab auch gerade noch mal nachgesehen.
Am vergaser ist der deckel mit stellschraube. Die Züge sind beide sehr Straff. Anbei bild -
Entscheidend ist der Chokezug. Der wird durch das Einlenken gezogen
-
Solch Problem hatt ich an ner Schwalbe, der Zug vom Startvergaser war eingeklemmt und konnte sich nicht frei bewegen. Hat zur Folge daß nur die Seele gezogen wird. >Motor aus
-
die züge sind eigentliche beide relativ fest eingeklemmt. Der Gasgriff geht auch nicht von selber zurück.
Werd dann wohl doch mal nen neuen vergaser kaufen und 2 züge. Der vom Startvergaser (Choke?) hält auch oben am Griff nicht und hängt sich da selber aus.Gibt es hier eigentlich ein Hilfe Forum wo man leute (in der nähe) findet die einem evtl helfen können beim schrauben?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!