Simson Motor Kaltstart

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  • Hi, ich hab einen Werksneuen s51 Motor bekommen und einen neuen Vergaser welcher schon recht gut voreingestellt ist.
    Das Problem ist das der Motor sehr schlecht beim ersten Mal anspringt. Selbst wenn der Kaltstart gezogen wird springt er nicht an.


    Mit Starthilfe springt er dann doch an und läuft auch gut. Wenn er schon gelaufen ist kommt er sofort.


    ich habe eine 12v Vape welche genau eingestellt ist.


    Die Zündkerze ist nach dem laufen des Motors Rehbraun.


    An was könnte es liegen das er so schlecht anspringt bzw ohne Starthilfe garnicht?
    Danke

  • Beschreibe bitte genau deine Startprozedur. Vom Schlüssel ins Zündschloss stecken bis zum laufenden Motor.


    Bei meiner Bärbel siehts folgendermaßen aus:
    Schlüssel rein, Choke auf, Benzinhahn auf, Kicker ausklappen, Zündung an, Gashahn komplett zu drehen und zu halten, einmal kicken (das klappt nur nach lauen Sommernächten), nochmal kicken (nu läuft sie meist, nur unter 5°C muss ich dann 3x kicken), sanft am Gashahn drehen, bis ich merke, dass sie Drehzahl annimmt. Draufsetzen, mit der Wade den Kicker einklappen, und losfahren. Irgend etwas scheint bei dir anders zu sein...


    Gruss


    Mutschy

    Einmal editiert, zuletzt von mutschy ()

  • Auch, wenn sich da die Gelehrten streiten, manchmal ist "vorkicken" auch nicht verkehrt. Also Zündung beim ersten Tritt aus lassen. Choke aber auf machen und, ganz wichtig, der Gashahn muss bei gezogenem Choke ZU sein. Sonst reicht der Unterdruck nicht aus und der Choke ist wirkungslos.


    Gruss


    Mutschy

  • Ach herrlich...bei mir läufts so:
    Choke rein, Bremse treten und auf den Knopf drücken bis sie anspringt :k_hole:
    (Benzinhahn kann aufbleiben, dank Bing)

    Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

  • Benzinhahn auf oder zu, Choke 1/2 auf, Schieber geschlossen,
    1x ankicken, läuft... :b_fluester:


    Edit: alles Andere wäre mir auch zu wage,
    wenn ich los will, muß es sofort losgehen :b_dance: sonst ist's ein ungutes Gefühl(war schon in der Jugend so, wie ich drauf angwiesen war.

    haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

    Einmal editiert, zuletzt von atzebadekappe ()

  • Wobei natürlich halbgezogener Kaltstart Blödsinn ist. Wenn das Gummi den kanal Freigibt wir Sprit angesaugt. Egal ob jetzt 1mm oder 10

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

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