Mag sein das jetzt besser läuft, hat aber mit der Startdüse absolut nichts zu tun
Simson Motor Kaltstart
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Mag sein das jetzt besser läuft, hat aber mit der Startdüse absolut nichts zu tun
Wahre Worte.
Und selbst das anspringen im kalten hat mit der 60er kaltstartdüse nix zu tun.
-
Wahre Worte.
Und selbst das anspringen im kalten hat mit der 60er kaltstartdüse nix zu tun.
Bei gezogenem Choke schon, darum geht es doch.
-
Nee, Prinzip nich verstanden.
Durch die Düse läuft der Schacht für den Startvergaser voll, und wenn der leergezutscht is (was dicke reicht zum Starten) begrenzt die Düse nur den Zulauf damit bei gezogenem Starvergaser die Karre nich versäuft
-
OK, danke leuchtet mir ein, trotzdem komisch das der Choke vorher keine Wirkung hatte. Eventuell war die 50er Düse auch einfach zu und der Schacht konnte dadurch nicht voll laufen.
-
Wo wir bei dem Thema sind. Mir erscheint die angesaugte Kraftstoffmenge beim Kaltstart mit gezogenem Choke zu reichlich zu sein. An sich versäuft die Karre beim Kaltstart immer fast. Das aus dem Vergaseroberteil herausragende Messingröhren hätte demnach einen zu großen Querschnitt, der müsste verringert werden. Hat das schon mal jemand angegangen? Falls ja, wie?
-
Wer soll denn das vergrößert haben? Eher is dein Startluftkanal zugeklemmt wohl.
-
Das hat keiner vergrößert, ist ab Werk so.
-
Wenn original, dann passt das so
-
Wo wir bei dem Thema sind. Mir erscheint die angesaugte Kraftstoffmenge beim Kaltstart mit gezogenem Choke zu reichlich zu sein. An sich versäuft die Karre beim Kaltstart immer fast. Das aus dem Vergaseroberteil herausragende Messingröhren hätte demnach einen zu großen Querschnitt, der müsste verringert werden. Hat das schon mal jemand angegangen? Falls ja, wie?
Dachte ich auch immer, das Gegenteil war bei mir der Fall. Dreh mal die Umluftschraube testweise fast komplett rein und starte mit gezogenem Choke, bei mir ist sie dann sofort angesprungen. Ich gebe dann recht schnell Gas wenn ich merke das sie laufen will.
-
Die Frage vom Fleckenschwein hat mit deiner nichts zu tun.
-
Ok, wollte nur Helfen, versaufen bzw. zu mager äußern sich teilweise recht identisch, bei mir war es halt so wie beschrieben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!