Simson Motor Kaltstart

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Nee, Prinzip nich verstanden.

    Durch die Düse läuft der Schacht für den Startvergaser voll, und wenn der leergezutscht is (was dicke reicht zum Starten) begrenzt die Düse nur den Zulauf damit bei gezogenem Starvergaser die Karre nich versäuft

  • OK, danke leuchtet mir ein, trotzdem komisch das der Choke vorher keine Wirkung hatte. Eventuell war die 50er Düse auch einfach zu und der Schacht konnte dadurch nicht voll laufen.

    3*Simson s51, 1*Star SR4-2/1

    Einmal editiert, zuletzt von diabolo ()

  • Wo wir bei dem Thema sind. Mir erscheint die angesaugte Kraftstoffmenge beim Kaltstart mit gezogenem Choke zu reichlich zu sein. An sich versäuft die Karre beim Kaltstart immer fast. Das aus dem Vergaseroberteil herausragende Messingröhren hätte demnach einen zu großen Querschnitt, der müsste verringert werden. Hat das schon mal jemand angegangen? Falls ja, wie?

  • Wo wir bei dem Thema sind. Mir erscheint die angesaugte Kraftstoffmenge beim Kaltstart mit gezogenem Choke zu reichlich zu sein. An sich versäuft die Karre beim Kaltstart immer fast. Das aus dem Vergaseroberteil herausragende Messingröhren hätte demnach einen zu großen Querschnitt, der müsste verringert werden. Hat das schon mal jemand angegangen? Falls ja, wie?

    Dachte ich auch immer, das Gegenteil war bei mir der Fall. Dreh mal die Umluftschraube testweise fast komplett rein und starte mit gezogenem Choke, bei mir ist sie dann sofort angesprungen. Ich gebe dann recht schnell Gas wenn ich merke das sie laufen will.

    3*Simson s51, 1*Star SR4-2/1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!